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The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Neuauflage für PS4 angekündigt

© Square Enix / Square Enix / Koch Media

Square Enix hat ein Remaster für das Rollenspiel The Last Remnant angekündigt, das noch in diesem Jahr für die PS4 erscheinen soll. Es basiert zwar auf der Fassung für die Xbox 360 aus dem Jahr 2008, beinhaltet aber auch sämtliche Ergänzungen der PC-Version, deren Verkauf mittlerweile eingestellt wurde. Kam beim Original noch Unreal 3 zum Einsatz, will man für die Neuauflage eine komplett neue Grafikengine verwenden. 

Zumindest in Japan soll The Last Remnant Remastered nach Angaben auf der offiziellen Webseite am 6. Dezember erscheinen.

Remastered_PS4_Teaser_Trailer

Remastered_PS4_Teaser_Trailer

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  1. PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.09.2018 20:58 das ist spätestens dann vollkommen für die tonne, wenn man weiß, dass die sehr berechnende boss-ki bei einer gruppe gleich 60-70% schaden machen wird und man diese im anschluss (agilität bestimmt die reihenfolge der angriffe) heilen müsste, was nicht möglich ist, weil alle gruppen mit voller hp in die runde starten und heilung nicht zur option steht. in der nächsten runden kann man das dann zwar anfordern, aber vorher ist halt der boss am zug und haut die angeschlagene gruppe sofort um.
    Da musste man nur eine Gruppe hinschicken und der Rest hat hinten gewartet. Dann erwischt der Megaangriff nur die eine Gruppe. In der nächsten Runde lässt man sie sich zurückziehen und heilen usw^^

  2. PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.09.2018 20:58
    Pioneer82 hat geschrieben: 15.09.2018 10:58
    PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.09.2018 07:29
    meinen wir das selbe spiel? tlr ist ein paradebeispiel dafür, wie man gute ideen schlecht umsetzt.
    Das einzige was ich dm Spiel ankreiden würde wäre die Limiterung der Helden im Team sodass man die noname Gesichter verwenden musste und das Sammeln der Helden sinnlos wurde irgendwie. Aber das soll ja in der PC Fassung behoben worden sein.
    Ansonsten wars imo genial. Kampfsystem wurde nicht sonderlich gut erklärt aber ich wurde bei dem Endboss Gates of Hell gezwungen mich damit auseinander zu setzen. Danach kam ich ich recht easy durch.
    Optik und Sound waren genau meine Kragenweite. Vor allem war es nich das x-te tales of artige JRPG.
    ich hab die pc-version gespielt und dort konnte man nur helden in seine gruppen nehmen, aber dafür waren wohl die gegner stärker. das spiel hat zwei imo gigantische probleme.
    1. die erlernbaren skills werden durch die geführten waffen bestimmt und die kann man nur beim hauptchar wählen. alle anderen helden wollen hin und wieder mats vom spieler aus denen sie dann irgendwann scheinbar selbst neue waffen craften und diese dann führen, was es einfach unmöglich macht sich ein team oder besser eine armee nach seinen vorstellungen zusammenzubasteln. am pc konnte man zwar eine .ini ändern und dann die helden selber ausrüsten, aber manchmal wurden die items dann auch wieder überschrieben und vor allem waren die mengen an gold und mats im spiel halt nur für einen char vorgesehen.
    2. die idee der kämpfe mit den gruppen, formationen, flankieren usw. ist zwar super, wird bei den eigentlichen attacken aber zum fenster rausgeworfen.
    wer das spiel nicht kennt: man kann am ende des spiels 18 helden auf 5 gruppen mit maximal 5 helden pro gruppe verteilen. jede gruppe kann dann noch eine bestimmte formation einnehmen, die jeweils vor- und nachteile in angriff, verteidigung, physis, magie usw. haben. die...

  3. Pioneer82 hat geschrieben: 15.09.2018 10:58
    PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.09.2018 07:29
    Pioneer82 hat geschrieben: 14.09.2018 17:18 Das Spiel solte damals auch für PS3 erscheinen jedoch mangels Erfolg nie portiert.
    Dennoch seltsam das nur PS4. Naja wer es net gezockt hat sollte reinschauen. Eines der besten JRPGs der letzen Jahre.
    meinen wir das selbe spiel? tlr ist ein paradebeispiel dafür, wie man gute ideen schlecht umsetzt.
    Das einzige was ich dm Spiel ankreiden würde wäre die Limiterung der Helden im Team sodass man die noname Gesichter verwenden musste und das Sammeln der Helden sinnlos wurde irgendwie. Aber das soll ja in der PC Fassung behoben worden sein.
    Ansonsten wars imo genial. Kampfsystem wurde nicht sonderlich gut erklärt aber ich wurde bei dem Endboss Gates of Hell gezwungen mich damit auseinander zu setzen. Danach kam ich ich recht easy durch.
    Optik und Sound waren genau meine Kragenweite. Vor allem war es nich das x-te tales of artige JRPG.
    ich hab die pc-version gespielt und dort konnte man nur helden in seine gruppen nehmen, aber dafür waren wohl die gegner stärker. das spiel hat zwei imo gigantische probleme.
    1. die erlernbaren skills werden durch die geführten waffen bestimmt und die kann man nur beim hauptchar wählen. alle anderen helden wollen hin und wieder mats vom spieler aus denen sie dann irgendwann scheinbar selbst neue waffen craften und diese dann führen, was es einfach unmöglich macht sich ein team oder besser eine armee nach seinen vorstellungen zusammenzubasteln. am pc konnte man zwar eine .ini ändern und dann die helden selber ausrüsten, aber manchmal wurden die items dann auch wieder überschrieben und vor allem waren die mengen an gold und mats im spiel halt nur für einen char vorgesehen.
    2. die idee der kämpfe mit den gruppen, formationen, flankieren usw. ist zwar super, wird bei den eigentlichen attacken aber zum fenster rausgeworfen.
    wer das spiel nicht kennt: man kann am ende des spiels 18 helden auf 5 gruppen...

  4. PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.09.2018 07:29
    Pioneer82 hat geschrieben: 14.09.2018 17:18 Das Spiel solte damals auch für PS3 erscheinen jedoch mangels Erfolg nie portiert.
    Dennoch seltsam das nur PS4. Naja wer es net gezockt hat sollte reinschauen. Eines der besten JRPGs der letzen Jahre.
    meinen wir das selbe spiel? tlr ist ein paradebeispiel dafür, wie man gute ideen schlecht umsetzt.
    Das einzige was ich dm Spiel ankreiden würde wäre die Limiterung der Helden im Team sodass man die noname Gesichter verwenden musste und das Sammeln der Helden sinnlos wurde irgendwie. Aber das soll ja in der PC Fassung behoben worden sein.
    Ansonsten wars imo genial. Kampfsystem wurde nicht sonderlich gut erklärt aber ich wurde bei dem Endboss Gates of Hell gezwungen mich damit auseinander zu setzen. Danach kam ich ich recht easy durch.
    Optik und Sound waren genau meine Kragenweite. Vor allem war es nich das x-te tales of artige JRPG.

  5. Pioneer82 hat geschrieben: 14.09.2018 17:18 Das Spiel solte damals auch für PS3 erscheinen jedoch mangels Erfolg nie portiert.
    Dennoch seltsam das nur PS4. Naja wer es net gezockt hat sollte reinschauen. Eines der besten JRPGs der letzen Jahre.
    meinen wir das selbe spiel? tlr ist ein paradebeispiel dafür, wie man gute ideen schlecht umsetzt.

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