Veröffentlicht inNews

The Crew Motorfest: Ubisoft geht in Konkurrenz zu Forza Horizon 5

Mit einem ersten Trailer für 2023 angekündigt

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Ubisoft kündigt mit einem Trailer The Crew Motorfest an, den dritten Teil seiner Rennspiel-Reihe. Dieses Mal geht es nach Hawaii.

Nachdem in den beiden Vorgängern das Festland der USA nahezu komplett befahrbar war, finden die Rennen im neuen Ableger nur noch auf einer einzigen Insel statt. Das ist nicht das Einzige, was sich ändert: The Crew Motorfest wirkt in der Ankündigung noch stärker von

Forza Horizon

inspiriert.

The Crew Motorfest: Festival und Palmenstrände



Der Schauplatz in The Crew Motorfest heißt Hawaii, genauer gesagt ist die Insel O’ahu gemeint, auf der sich auch die Hauptstadt Honolulu des US-Bundestaats befindet. Das Szenario verspricht schicke Palmenstrände, einen dichten Regenwald und Fahrten rund um einen Vulkan, wodurch zumindest auf dem Blatt Papier einiges an Abwechslung besteht.

Der erste Teaser zur Ankündigung zeigt davon bereits ein paar Ausschnitte und verrät noch etwas mehr: Das Szenario dreht sich dieses Mal um das namensgebende Motorfest. Das weckt natürlich Erinnerungen an den Festival-Charakter der Forza Horizon-Reihe und dürfte nicht ganz zufällig gewählt sein. Aber seht erst einmal selbst:



Wie bereits in

The Crew

und

The Crew 2

wird ebenfalls der Nachfolger ein in erster Linie reines Onlinespiel. Zwar könnt ihr die Rennen auch im Singleplayer gegen die KI fahren, aber ihr müsst dennoch ständig mit dem Internet verbunden sein. Ein Offline-Modus ist angesichts der zahlreichen Social Features derzeit nicht geplant.

Release und Beta-Test



Beim Release verliert sich Ubisoft noch in keine Details. Erscheinen soll The Crew Motorfest aber 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X | S. Die Nintendo Switch geht offenbar zumindest vorerst leer aus. Ob später noch eine Umsetzung folgt, bleibt abzuwarten.

Bereits jetzt könnt ihr euch für eine geschlossene Beta von The Crew Motorfest registrieren. Die beginnt bereits ab dem 1. Februar für 2.000 ausgewählte PC-Spieler, ehe sie in der Folgezeit nach und nach weiter geöffnet werden soll. Einen ähnlichen Weg ging Ubisoft übrigens auch

mit dem kürzlich erneut verschobenen Piratenspiel Skull and Bones

.