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The Callisto Protocol: Neue Gameplay-Szenen aufgetaucht

Neue Gameplay-Szenen aufgetaucht

In einem Interview mit Game Informer spricht Striking Distance Studios CEO Glen Schofield über die Ursprünge des Sci-Fi-Horrors The Callisto Protocol. Obendrein gibt’s neue Gameplay-Szenen zu sehen.

Schofield spricht dabei über die Inspiration, die er sich von Titeln wie Dead Space, an dem er in der Vergangenheit gearbeitet hat, geholt hätte. Darüber hinaus beantwortet er einige Fragen der Game Informer-Redaktion und erklärt, auf welch eigenartige Weise die Idee zu The Callisto Protocol geboren wurde.

The Callisto Protocol: Idee zu Sci-Fi-Survival kam Schofield in der Wüste


Im Interview erklärt Schofield, dass er sich nach seinem Abgang von Activision nicht direkt an die Entwicklung neuer Spiele setzen wollte. Stattdessen verbrachte er einige Wochen einsam in der Wüste, um das Zeichnen neu für sich zu entdecken. Während dieser Zeit sei ihm die Idee zum spannungsvollerwarteten Survival-Spiel gekommen.

Anschließend ging alles ganz schnell: Man entwickelte die passende Story zum Spiel und stellte sein neuestes Projekt diversen Publishern vor, ehe man Striking Distance Studios gründete und Krafton mit ins Boot holte, um den Titel überhaupt zu finanzieren.

Neue gruselige Gameplay-Schnipsel zu sehen


Neben den durchaus interessanten Einblicken in Schofields Gedankenwelt gab es ganz nebenbei noch ein paar wenige Gameplay-Ausschnitte zu sehen: Im ersten Clip werden wir aus der Sicht des Hauptprotagonisten direkt inmitten eines düsteren Durchgangs von einer kriechenden Kreatur verfolgt, die kurz darauf mit einer Shotgun niedergestreckt wird. Nur wenig später springt ein, seine Gedärme präsentierender, Mutanten-Zombie aus einem Lüftungsschacht direkt über dem Spieler, welcher zuerst mit ein paar Nahkampfhieben und anschließend mit der Schrotflinte und einem abschließenden Tritt zu Brei verarbeitet wird.



Das gezeigte Material erinnert dabei erneut stark an Dead Space und vor allem die gruseligen Gefängnisgänge erzeugen eine unangenehme, aber stimmige Atmosphäre, die sich durch das gesamte Spiel ziehen soll. Wie die Entwickler in The Callisto Protocol für noch mehr Angst sorgen wollen und was uns Creative Director Christ Stone sonst noch im Interview mit 4Players verriet, erfährst du ebenfalls bei uns.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. ray2077 hat geschrieben: 27.07.2022 19:40
    MikeimInternet hat geschrieben: 26.07.2022 10:09
    ray2077 hat geschrieben: 26.07.2022 09:43 Erinnert mich stark an Dead Space, wird das ein Klon, ich hoffe nicht?
    Das Spiel ist vom selben Entwickler, der damals für Dead Space verantwortlich war,
    daher die Ähnlichkeit.
    Ey cool, wie geil ist den das, dann ist ja wieder Gänsehaut angesagt 👍🤘
    Absolut, davon kann man ausgehen :)
    Übrigens, solltest du es noch nicht mitbekommen haben, von Dead Space kommt im Februar 2023 ein Remake.

  2. MikeimInternet hat geschrieben: 26.07.2022 10:09
    ray2077 hat geschrieben: 26.07.2022 09:43 Erinnert mich stark an Dead Space, wird das ein Klon, ich hoffe nicht?
    Das Spiel ist vom selben Entwickler, der damals für Dead Space verantwortlich war,
    daher die Ähnlichkeit.
    Ey cool, wie geil ist den das, dann ist ja wieder Gänsehaut angesagt 👍🤘

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