Veröffentlicht inNews

Tekken 8: Schon vor Release – Fan-Favorit wird als erster DLC-Kämpfer angekündigt

Erster DLC-Charakter bestätigt

© Bandai Namco / Bandai Namco

Tekken 8

ist noch nicht einmal veröffentlicht, da kündigt Bandai Namco schon den ersten DLC-Charakter an. In einem Video, das das offizielle Opening des Spiels zeigt, könnt ihr einen Blick auf das umfangreiche Kämpferaufgebot und den Beginn einer epischen Schlacht erhaschen.

Am Ende des Videos gibt es dann noch einen Ausblick auf den im Frühjahr erscheinenden ersten Zusatzcharakter der Season 1. Für Tekken-Veteranen ist es ein alter Bekannter und zudem ein echter Fan-Favorit, über dessen Fehlen im Roster schon manche verwundert waren.

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Ein paar Jahre hat die PlayStation 5 jetzt schon auf dem Buckel und trotz weniger Exklusivtitel einen Platz im Haushalt vieler Spieler gefunden. Doch welche Stars tummeln sich eigentlich auf der Konsole? Wir haben uns die PS5-Blockbuster einmal genauer angeschaut und verraten in unserer Liste, welche fünf Spiele ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Tekken 8: 32 Kämpfer sind nicht genug 

32 Charaktere umfasst das Line-up des neuesten Ablegers einer der am längsten laufenden Prügelspielreihen. Verglichen mit der Anzahl an Kämpfern, die die Serie bisher jedoch insgesamt hervorgebracht hat, war klar, dass einige von ihnen zumindest vorerst auf der Strecke bleiben würden. Dass Tekken 8 dafür, wie auch der Vorgänger, regelmäßig mit DLCs und weiteren Charakteren geupdatet wird, ist daher ebenfalls keine Überraschung.

Als erster spielbarer Update-Charakter wird im Frühjahr Fanliebling Eddy Gordo den Ring betreten. Der brasilianische Capoeira-Kämpfer ist für Kenner schon in der ersten Einstellung zu erkennen, wo zunächst lediglich sein Schatten die charakteristischen tänzelnden Bewegungen ausführt. Das Video zeigt, wie die grazilen Kampf-Moves mit Motion Capturing eingefangen wurden. Mit fescher neuer Frise und gewohnt farbenfrohem Outfit wird Eddy sicher auch so manchen Tekken-Neuling begeistern.

Ab 26. Januar könnt ihr euch auf PlayStation5, Xbox Series X|S und PC in die nächste Ausgabe des Iron Fist Tournaments stürzen. Welchen Ersteindruck wir von Tekken 8 haben, könnt ihr in unserer Preview lesen.

  1. Scourge hat geschrieben: 15.01.2024 12:24
    Für Tekken-Veteranen ist es ein alter Bekannter und zudem ein echter Fan-Favorit, über dessen Fehlen im Roster schon manche verwundert waren.
    Joah, und hat deshalb auch ein gewisses G'schmäckle wenn man ausgerechnet Eddy hier als ersten DLC-Kämpfer noch schnell vor dem Release präsentiert. Ganz weglassen kann man ihn ja wohl nicht und war sicher auch nie geplant, da die Marketingexperten schon wissen wie populär Eddy ist und das die Käuferzahlen eventuell einbrechen würden. Entsprechend wirkt fast so als wäre er bewusst aus dem Hauptgame geschnitten worden um mit ihm den Season Pass besser zu verkaufen.
    Nach dem Motto: "Wir wissen ihr wollt alle Eddy. Keine Sorge, ihr könnt ihn haben. Müsst nur 30 € mehr für den Season Pass zahlen, ein Schnäppchen".
    Jap. Hat definitiv ein Geschmäckle...
    Werde mir Tekken 8 wenn dann nur im Sale holen. Die Dinger kommen teils so schnell in den Sale, dass sich ein Day-One Buy nur für Hardcore Fans lohnt.

  2. DerSnake hat geschrieben: 15.01.2024 13:16 Ach waren das noch schöne Zeiten als man neue Kämpfer im Spiel so freischalten konnte. Oder Spielmodi oder Geheimnisse usw...ach ja^^
    Das waren in der Tat schöne Zeiten aber Zeiten ändern sich eben und die Entwicklung und kontinuierliche Support von Fighting Games muss finanziert werden (speziell der Support der eSport-Szene) und das geht in der Regel eben nur über Season-Pässe, Charaktere und Kostüme, mit den Initialverkäufen generiert man mit Fighting Games kaum Geld, denn das Genre ist schlicht nicht Mainstream genug, es sei denn natürlich, das Spiel heißt Mortal Kombat oder Smash Bros. aber das sind Ausnahmen.
    Das ändert alles natürlich nichts an der Kritik, dass a) der Season Pass bereits vor dem Release des Spiels angekündigt wurde und b) der erste Charakter dieses Passes ein sonst gesetzter Charakter innerhalb der Reihe ist aber die Tatsache, dass es DLCs und Seasons innerhalb der Fighting Game-Welt gibt, ist meiner Meinung nach nicht kritikwürdig, sondern notwendig.

  3. DerSnake hat geschrieben: 15.01.2024 13:16 Ach waren das noch schöne Zeiten als man neue Kämpfer im Spiel so freischalten konnte. Oder Spielmodi oder Geheimnisse usw...ach ja^^
    Nun gut, mich hält dieses Season Pass etc. Zeug zwar auch von ab Kampfspiele zum Release zu kaufen, allerdings muss man dazu sagen, dass damals neue Teile im 1-2Jahresrhythmus erschienen sind, Skins und Moves um einiges mehr Zeit benötigen als damals, die Verkaufszahlen von Kampfspielen sich aber nicht erhöht. (vermutlich eher im Gegenteil)
    Tekken 7 kam schließlich bspw. vor 7 Jahren raus...
    Nichtsdestotrotz ist dieses "Season Pass" DLC Modell etwas plöde.. idealerweise veröffentlichte man stattdessen 1-2Jahre später eine "erweiterung".. spült aber wohl weniger Geld in die Kassen, und auch Spieler müssen länger auf neuen Content warten. :(

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1