Es ist wieder soweit und Tekken 8 hat seinen nächsten DLC-Kämpfer angekündigt. Nach dem Start in die zweite Season mit der alteingesessenen Anna Williams kommt nun ein etwas jüngerer Charakter zurück und präsentiert sein Können in einem ersten Trailer.
Außerdem gibt Entwickler Bandai Namco schon einmal bekannt, wie es weitergeht und gibt auch einen Ausblick auf den nächsten DLC-Kämpfer. Dahinter könnte eine Strategie stecken, dass man Fans nicht verprellen will.
Tekken 8: Nach Fahkumram kommt Armor King
Der sechste DLC-Kämpfer für Tekken 8 steht fest und es ist Fahkumram – wer schön länger keinen Blick mehr in das Franchise geworfen hat, hat vielleicht nicht sofort ein Gesicht vor Augen. Der Muay-Thai-Kämpfer wurde erst mit dem letzten Eintrag in die Prügelspiel-Reihe hinzugefügt. Im neuen Trailer verteilt der hoch gewachsene und muskelbepackte Thailänder gleich mal ein paar deftige Kicks, dass der Controller raucht.
Seht hier den Enthüllungs-Trailer zu Fahkumram in Tekken 8:
In der Community ist Fahkumram nicht gerade der Charakter mit der allergrößten Fan-Base, was vielleicht unter anderem daran liegt, dass er noch relativ neu im Tekken-Kosmos ist. Bekannt ist jedoch, dass Game Director Michael Murray, der selbst Muay Thai betreibt, große Stücke auf den martialischen Kraftprotz hält. Zum Ende des Trailers teilte Bandai Namco allerdings gleich noch einen Ausblick auf Herbst 2025, der Tekken-Veteran*innen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern könnte.
Lesetipp: Fatal Fury: City of the Wolves im Test
So betritt als dritter DLC-Kämpfer mit Armor King ein Charakter der ersten Stunde die Arena und schraubt das ohnehin schon dick gefüllte Roster auf sage und schreibe 39 hoch. Bis es soweit ist, müssen sich Fans jedoch gedulden. Zunächst erscheint Fahkumram ab 10. Juli auf der Bildfläche, Besitzer*innen des Season 2 Character-Pass dürfen schon drei Tage früher starten.
Fahkumram ist der insgesamt sechste DLC-Charakter für Tekken 8 – mit Ausnahme von Clive Rosefield, der aus Final Fantasy 16 entlehnt wurde, gab es bisher aber keine neuen Kämpfer*innen abseits des Hauptspiels. Das wird sich im Winter ändern, wenn „A New Challenger“ die Arena betritt. Unseren ausführlichen Test zu Tekken 8 könnt ihr hier lesen.
Quelle: Youtube / Bandai Namco Entertainment