Veröffentlicht inNews

Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

Vorstellung von Team Rose

© Sumo Digital / SEGA

SEGA hat anlässlich des 27. Sonic-Geburtstags drei weitere Charaktere aus Team Sonic Racing enthüllt, und zwar Team Rose.

Die Fahrer von Team Rose:

  • „Amy Rose [Geschwindigkeit] – Die fähige und stets positive eingestellte rosa Igel-Dame, die nicht zulässt, dass sich ihr jemand in den Weg stellt
  • Chao [Technik] – Eine liebvolle Kreatur, die geradezu darauf brennt, ihren Team-Kollegen weiterzuhelfen 
  • Big the Cat [Kraft] – Eine lila Katze mit einem Herzen so groß wie ihr eigener Umfang“

Segas Rennspiel vom Studio Sumo Digital erscheint diesen Winter für PC (digital), Playstation 4, Switch und Xbox One. Team Sonic Racing lässt Spieler mit aus dem Sonic-Universum bekannten Charakteren über Pisten rasen. Mit dabei sind Sonic, Tails und viele andere. Der Spieler tritt allein oder online mit bis zu 12 anderen Spielern in verschiedenen Multiplayer-Spielmodi (z. B. Grand-Prix, Time-Trial, Team-Adventure) an.

Features (laut SEGA):

  • „Online-Multiplayer & Lokaler Co-Op Modus: 12 Spieler pro Rennen, vier Spieler Split-Screen und verschiedene Offline-und Online-Rennmodi einschließlich Grand Prix Modus, Exhibition-Modus, Time-Trial und Team-Abenteuer-Modus.
  • Team-Rennen: Der Spieler kann aus unterschiedliche ‚Team-Moves‘ wählen, um den Teammitgliedern zu helfen und die Gegner lahmzulegen
  • Performance & Skin-Customisation: Das Aussehen und die Handhabung des Fahrzeugs kann beliebig verändert werden.
  • Wisps: 14 (…) offensive und defensive Items, die dem Spieler dabei helfen, das gegnerische Team zu übertrumpfen und hinter sich zu lassen.
  • Abenteuer-Modus: Eine einzigartiges Story-Erlebnis, das den Spielern die grundlegende Spielmechanik und die Charaktere vorstellt.
  • Verschiedene Charaktere: 15 spielbare Charaktere aus dem Sonic Universum und drei eigenständige Charakter-Eigenschaften: Geschwindigkeit, Technik und Kraft.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.