Veröffentlicht inNews

Team Sonic Racing: Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

Keine Mikrotransaktionen und vorerst keine DLCs geplant

© Sumo Digital / SEGA

Freunde klassischer, kompletter Rennspiele könnten mit dem Fun-Racer Team Sonic Racing auf ihre Kosten kommen: In einem Livestream auf dem Youtube-Kanal „Sonic the Hedgehog“ (via nintendoeverything.com) erklärte Aaron Webber von Sega, dass momentan keine DLC-Pakete geplant seien und dass es keinerlei Mikrotransaktionen im Spiel geben werde.



Das Team (Entwickler ist übrigens Sumo Digital) habe sich dafür stark gemacht, Mikrotransaktionen zu vermeiden und die Spiel-Währung nicht mit realem Geld zu verknüpfen. Stattdessen schalte der Spieler im Laufe der Karriere alles frei (z.B. Anpassungs-Optionen), mit Hilfe der „Mod Pods“, einem gewissem Zufallsfaktor sowie der Spielwährung. Webber fasst zusammen:

„Wir wollten überhaupt nicht die Mikrotransaktions-Route einschlagen, und darum haben wir diesen anderen Blickwinkel, den ich persönlich für viel besser halte, aber wir überlassen es euch – Leute – eure Meinungen darüber kunzutun – und hoffentlich finden alle diese Route akzeptabel.“

Das Arcade-Rennspiel erscheint am 21. Mai 2019 für PC, PS4, Switch und Xbox One.

Video-Vorschau

Wer solche Freunde hat, braucht keine Gleiter : Sonics nächstes Rennspiel verzichtet auf Verwandlungen und setzt ganz auf den Teamgeist. Nur wer auch seine schwächelnden Partner an die Spitze bugsiert, gelangt aufs Siegertreppchen. Gelingt die Zusammenarbeit?