Veröffentlicht inNews

Tales of Seikyu: Die Stardew Valley-Alternative wurde in wenigen Stunden finanziert

Großer Kickstarter-Erfolg für die Stardew Valley-Alternative mit Yokai-Verwandlungen

© ACE Entertainment / ACE Entertainment

Der einst große Hype rund um Videospiele auf Kickstarter ist längst verflogen. Hin und wieder gibt es aber trotzdem noch Erfolgsgeschichten zu vermelden, wie etwa im Falle von Tales of Seikyu. Die Farming-Sim wurde innerhalb weniger Stunden finanziert und einem Release steht theoretisch nichts mehr im Wege.

Erst Ende des letzten Jahres kündigte Entwickler ACE Entertainment an, dass man mit Tales of Seikyu den Weg über Kickstarter gehen möchte, um die Fertigstellung zu finanzieren. Mittlerweile ist der Startschuss gefallen und das Team kann sich über einen kleinen Geldsegen freuen. 

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Tales of Seikyu: Nach einem halben Tag bereits finanziert

Am 16. Januar ist Tales of Seikyu auf Kickstarter mit einem Ziel von rund 37.000 Euro gestartet. Das Interesse an Spielen im Stile von Stardew Valley ist allerdings immer noch so groß, dass die Farming Sim nach rund zwölf Stunden die Wunschsumme erreicht hat. Damit aber nicht genug: Mittlerweile konnte ACE Entertainment fast 140.000 Euro via Kickstarter sammeln, wodurch Tales of Seikyu noch größer wird.

Unter anderem wird es nun von Anfang an eine weibliche Protagonistin zur Auswahl sowie einen Haustier-Laden geben. Letzteres ermöglicht euch unter anderem ein Capybara anzuschaffen, um welches ihr euch anschließend liebevoll kümmern dürft. Sollte in den nächsten 32 Tagen der finanzielle Rahmen weiter steigen, sind noch weitere Stretch Goals geplant: Bei etwa 183.000 Euro soll Tales of Seikyu auch den Weg auf die aktuellen Konsolen schaffen; bei der doppelten Menge verspricht das Team eine Möglichkeit, den eigenen Charakter individuell anzupassen.

Unabhängig von den erreichten Stretch Goals soll Tales of Seikyu jede Menge Inhalt zum Start bieten. So ist unter anderem die Rede von über zehn möglichen Romanzen, 40 unterschiedlichen Obst- und Gemüsesorten, die ihr anbauen könnt, verschiedenen Tieren und vieles mehr. Zudem könnt ihr euch in Tales of Seikyu in andere Wesen, die sogenannten Yokai, verwandeln – in der Kampagne wird bereits ein Schleim, ein Wildschwein, ein Vogel und eine pflanzenähnliche Gestalt erwähnt.

Voraussichtlicher Release

Wer Interesse hat, kann Tales of Seikyu noch bis zum 24. Februar 2024 finanziell via Kickstarter unterstützen. Für bereits 19 Euro erhaltet ihr eine digitale Version des Spiels via Steam, sobald es fertiggestellt ist. Der Release ist jedoch etwas kompliziert, denn trotz der Kickstarter-Kampagne wird Tales of Seikyu erst einmal im Early Access erscheinen. Laut Plan soll der Vorabzugang voraussichtlich im Dezember 2024 beginnen, inklusive der aktuellen Kickstarter-Unterstützer.

Im April soll zudem eine geschlossene Alpha starten. Teilnehmen können dann alle Spieler, die aktuell via Kickstarter eines der teureren Pakete erworben haben. Der vollständige Release von Tales of Seikyu ist derweil für 2025 geplant. Eine andere Lebenssimulation wird hingegen vielleicht bereits dieses Jahr erscheinen: Das neue Projekt eines ehemaligen Stardew Valley-Helfers ist gemeint.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.