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System Shock 3: Pre-Alpha-Trailer veröffentlicht

Trailer aus einer Pre-Alpha-Version veröffentlicht

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OtherSide Entertainment hat einen Trailer aus der Pre-Alpha-Version von System Shock 3 veröffentlicht – und natürlich darf man auch einen Blick auf Shodan werfen, die sich im Vergleich zum letzten Video deutlich schicker präsentiert. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Pre_Alpha_Gameplay_Teaser

Pre_Alpha_Gameplay_Teaser

Pre_Alpha_Gameplay_Teaser


Das dritte System Shock soll dort weitermachen, wo das zweite aufhörte, welches wiederum 42 Jahre nach dem Erstling spielte. Warren Spector will lose Fäden aufrollen, u.a. die der bisherigen Überlebenden, und näher auf die Geschichte eines gewissen Edward Diego eingehen. Vor allem sollen die vorherigen Hauptfiguren eine große Rolle spielen. „Wir erzählen ihre Geschichte“, sagt Spector über die Protagonisten aus System Shock eins und zwei. „In den ersten zwei Spielen blieben viele Fragen unbeantwortet und wir fühlen uns verpflichtet, diese Lücken zu füllen.“

Schwierig sei für Spector übrigens die spielerische Ausrichtung des Nachfolgers, da sich die Vorgänger deutlich voneinander unterschieden. Teil zwei sei viel mehr Rollenspiel als das Original und die Entscheidung, welche Elemente des einen oder des anderen in System Shock 3 einfließen sollen, fällt dem Creative Director laut eigener Aussage nicht leicht. Auf jeden Fall wird man im Ringen mit Shodan neben realen Umgebungen erneut „virtuelle Welten“ betreten – mit dem damaligen Cyberspace dürfte das allerdings nicht vergleichbar sein.

  1. magicmarker hat geschrieben: 12.09.2019 09:05 Sorry, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Teil 1 war in meiner Erinnerung wesentlich mehr "Rollenspiel", Teil 2 meiner Meinung nach eher ein Shooter mit RPG Elementen...
    Fun Fact: Teil 1 war ÜBERHAUPT KEIN Rollenspiel :)
    Sondern lediglich ein relativ langsamer Sneaky-Shooter mit einem durch viele Gadgets erweiterbaren Gameplay. Das einzige, was man ansatzweise als RPG-Element bezeichnen könnte, waren bessere Versionen einer bestimmten Hardware. Nicht ohne Grund wurde das Spiel in damaligen Reviews mit Doom verglichen und nicht mit anderen RPGs aus dieser Zeit.

  2. Wieso hab ich das nicht mitbekommen?????
    System Shock 3!! Teil zwei damals mit meinem ersten Surround System auf dem PC... so gruselig war kein Spiel mehr danach

  3. stormgamer hat geschrieben: 12.09.2019 11:41
    magicmarker hat geschrieben: 12.09.2019 09:05
    Schwierig sei für Spector übrigens die spielerische Ausrichtung des Nachfolgers, da sich die Vorgänger deutlich voneinander unterschieden. Teil zwei sei viel mehr Rollenspiel als das Original[...]
    Sorry, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Teil 1 war in meiner Erinnerung wesentlich mehr "Rollenspiel", Teil 2 meiner Meinung nach eher ein Shooter mit RPG Elementen...
    Ich hoffe, sie orientieren sich mehr an Teil 1. :D
    Stimmt, da gehen wirklich die Meinungen auseinander. Warum ist genau für dich der erste Teil mehr "Rollenspiel"? Kann mich jetzt kaum erinnern, was zu dies zeigt (mit Ausnahme der verschiedenen Schwierigkeitsgrade am Anfang evtl). Alles Andere, wie Item-Management, Audiologs etc gabs ja auch in Teil 2
    Klar, aber in Teil 2 war alles viel mehr casual. Es hat sich einfach nicht so "deep" angefühlt, wie der erste Teil. Ich hab auch den zweiten gern gespielt, allerdings vermittelt nur Teil 1 für mich das originale System Shock Gefühl. ;) Allerdings ist das jetzt auch schon wieder 20 Jahre her, deshalb kann ich leider nicht mehr so genau sagen, warum... :Häschen:

  4. magicmarker hat geschrieben: 12.09.2019 09:05
    Schwierig sei für Spector übrigens die spielerische Ausrichtung des Nachfolgers, da sich die Vorgänger deutlich voneinander unterschieden. Teil zwei sei viel mehr Rollenspiel als das Original[...]
    Sorry, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Teil 1 war in meiner Erinnerung wesentlich mehr "Rollenspiel", Teil 2 meiner Meinung nach eher ein Shooter mit RPG Elementen...
    Ich hoffe, sie orientieren sich mehr an Teil 1. :D
    Stimmt, da gehen wirklich die Meinungen auseinander. Warum ist genau für dich der erste Teil mehr "Rollenspiel"? Kann mich jetzt kaum erinnern, was zu dies zeigt (mit Ausnahme der verschiedenen Schwierigkeitsgrade am Anfang evtl). Alles Andere, wie Item-Management, Audiologs etc gabs ja auch in Teil 2

  5. Schwierig sei für Spector übrigens die spielerische Ausrichtung des Nachfolgers, da sich die Vorgänger deutlich voneinander unterschieden. Teil zwei sei viel mehr Rollenspiel als das Original[...]
    Sorry, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Teil 1 war in meiner Erinnerung wesentlich mehr "Rollenspiel", Teil 2 meiner Meinung nach eher ein Shooter mit RPG Elementen...
    Ich hoffe, sie orientieren sich mehr an Teil 1. :D

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