Die Entwicklung des Remakes von System Shock ist vorübergehend eingestellt worden. Stephen Kick, Frontmann der Nightdive Studios, schrieb in einem Kickstarter-Update, dass sie vom „rechten Weg“ abgekommen seien. Nach dem ersten Video von System Shock Remastered, der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne und dem Engine-Wechsel von Unity zu Unreal schweiften sie immer weiter von dem ursprünglichen Remake-Konzept ab. Es sah so aus, als würden sie ein neues Spiel entwickeln und kein Remake. „Vielleicht waren wir zu erfolgreich. Vielleicht haben wir unseren Fokus verloren. Die Vision begann sich zu verändern“, meinte Kick.
Stephen Kick übernimmt in dem Statement die Verantwortung für diese Fehlentwicklung. Er meinte, dass sie sich von ihrem Kickstarter-Versprechen entfernt und ihren Projekt-Unterstützern den Rücken gekehrt hätten. Kick: „Ich habe dem Team eine Pause verordnet, während wir unseren Weg neu überdenken, um zu unserer Vision zurückzukehren. Wir machen eine Pause, aber das Projekt wird nicht beendet. Bitte akzeptiert meine persönliche Zusicherung, dass wir stärker als je zuvor zurückkehren werden. System Shock wird abgeschlossen und alle unsere Versprechen werden erfüllt.“
Reboot_Backer_Update_-_November_2017
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