Der Chief Operating Officer von Nintendo of America gab gegenüber Kotaku.com zu Protokoll: „Hätte ich z.B. gerne einen Start von Smash Bros. früher im Jahr gesehen? Aber sicher doch. Ein Start Anfang Dezember ist eine Herausforderung. Es ist aus einer Business-Perspektive heraus gesehen eine Herausforderung
Es ist eine
Herausforderung für den Handel.“
Vermutlich dürfte dabei vor allem das Verpassen des umsatzstarken Black Friday (23. November) ein Problem werden, da das Spiel erst am 7. Dezember erscheint (exklusiv für Switch). Projektleiter Masahiro Sakurai erklärte derweil gegenüber der Famitsu (via Siliconera.com, Übersetzung von „ryokutya2089„), dass das Spiel den Gold-Status erreicht habe. Ein paar weitere Info-Häppchen hatte er ebenfalls parat, z.B. dass der Charakter „Piranha Plant“ rund ein bis zwei Monate nach Release veröffentlicht werden soll. Bei Online-Spielern dürfte die Bemerkung für Hoffnung sorgen, dass beim Matchmaking diesmal eine geringe Distanz zwischen den Gegnern der wichtigste Faktor sein soll. Zudem entschuldigt sich
Sakurai für die lange Wartezeit auf Amiibos: Vom Prototypen bis zur Auslieferung hätten sie etwa ein Jahr Vorlaufzeit, daher die zeitlichen Probleme.
Der_ultimative_Showdown
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