Veröffentlicht inNews

Stellaris Console Edition für PS4 und Xbox One erscheint Ende Februar

Console Edition für PS4 und Xbox One erscheint Ende Februar

© Paradox Development Studio / Tantalus Media / Paradox Interactive / Koch Media

Der Termin steht fest. Paradox Interactive wird Stellaris am 26. Februar 2019 auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Stellaris: Console Edition wird 39,99 Dollar kosten. Darüber hinaus wird Stellaris als Console Edition Deluxe für 59,99 Euro angeboten. Die Deluxe-Version umfasst zusätzlich das Plantoids Species Pack, das Leviathan Story Pack und die große Utopia-Erweiterung. Sämtliche Erweiterungen werden in den kommenden Monaten erscheinen.

Für die Umsetzung des Weltraum-4x-Strategiespiels (zum Test) hat man sich mit Tantalus Media zusammengetan – wie schon bei Cities: Skylines. Die Konsolen-Edition wird heute ab 16 Uhr im Stream (Mixer, Twitch) gezeigt.

Die Konsolen-Versionen sollen das 4X-Konzept ohne größere Anpassungen auf die Konsole übertragen. Im Vergleich zur PC-Fassung wird ein aktualisiertes Tutorial versprochen. Außerdem werden sehr wahrscheinlich die höchste und die niedrigste Spielgeschwindigkeitsstufe auf Konsolen gestrichen. Die Größe der Galaxie wird zudem auf 600 Sterne reduziert (PC: 1.000). Ansonsten sollen die Konsolen-Fassungen inhaltlich auf dem Stand von Version 1.7 (Bradbury) sein. Nach dem Verkaufsstart soll das Weltraum-Strategiespiel regelmäßig mit weiteren Zusatzinhalten und Updates versorgt werden.

Console_Edition_Tour_of_the_galaxy_Pre-Order_Trailer

Console_Edition_Tour_of_the_galaxy_Pre-Order_Trailer

Console_Edition_Tour_of_the_galaxy_Pre-Order_Trailer

  1. gibts was besseres für PS4? Das Genre ist für mich neu, hab sonst nur Anno gespielt wegen dem Städteaufbau und Ressourcenverarbeitungsmanagement Aspekt

  2. Version 1.7, hmm. Da würde ich ja schon fast von abraten und eher empfehlen auf 2.2 zu warten. Vielleicht ist das Spiel bis dahin auch schon günstiger zu haben. Mit 2.0 und 2.2 hat man ziemlich viele Sachen eine Generalüberholung gegeben, gerade das Pops-Management auf Planeten mit 2.2 würde ich nicht mehr missen wollen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.