Paradox Interactive gibt im folgenden Trailer einen Überblick über Stellaris: Console Edition für PlayStation 4 und Xbox One (Termin: 26. Februar 2019). Game Director Daniel Moregard und Producer Aziz Faghihinejad sprechen über die Features des 4X-Weltraum-Strategiespiels. Für die Umsetzung (zum PC-Test) hat man sich mit Tantalus Media zusammengetan – wie schon bei Cities: Skylines. Unser Test befindet sich bereits in Arbeit.
Die Console Edition kann für 39,99 Euro vorbestellt werden. Das Spiel ist außerdem als Stellaris: Console Edition Deluxe für 59,99 Euro vorbestellbar. Die Deluxe-Version umfasst zusätzlich das Plantoids Species Pack, das Leviathan Story Pack und die große Utopia-Erweiterung. Sämtliche Erweiterungen werden in den kommenden Monaten erscheinen.
Console_Edition_-_Feature_Trailer
Console_Edition_-_Feature_Trailer
Die Konsolen-Versionen sollen das 4X-Konzept ohne größere Anpassungen auf die Konsole übertragen. Im Vergleich zur PC-Fassung wird ein aktualisiertes Tutorial versprochen. Außerdem werden sehr wahrscheinlich die höchste und die niedrigste Spielgeschwindigkeitsstufe auf Konsolen gestrichen. Die Größe der Galaxie wird zudem auf 600 Sterne reduziert (PC: 1.000). Ansonsten sollen die Konsolen-Fassungen inhaltlich auf dem Stand von Version 1.7 (Bradbury) sein. Nach dem Verkaufsstart soll das Weltraum-Strategiespiel regelmäßig mit weiteren Zusatzinhalten und Updates versorgt werden.