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State of Decay 3: Mit Unreal Engine 5 und The Coalition hilft

Mit Unreal Engine 5 und The Coalition hilft

Nach der Mitteilung, dass State of Decay 2 mittlerweile rund 11 Millionen Spieler erreichen konnte, legt der Head of Microsoft Studios Matt Booty mit ein paar kleinen Details zum Stand von State of Decay 3 nach.

Wird es schon Zeit Standgebete für einen echten Online-Koop-Modus in State of Decay 3 gen Himmel zu schicken? Immerhin scheint das Flehen nach einer verbesserten grafischen Darstellung der Open-World-Zombiehatz Gehör gefunden zu haben. Der Grafikmotor, der bei der Entwicklung zum Einsatz kommt, gibt sicherlich viel Spielraum für einen optischen Leckerbissen.

Unreal Engine 5 für den Weltenbau


Denn wie Matt Booty verkündet, nutzen die Entwickler für State of Decay 3 die Vorteile der neuen Unreal Engine 5, um die von Zombies bevölkerte, riesige Spielwelt zum Leben zu erwecken. Dabei könnte kaum jemand Besseres mit helfenden Händen zur Seite stehen, als die Unreal-Profis von The Coalition, die mit an Bord sind, um die Fertigstellung von State of Decay 3 zu unterstützen.

Erst vor Kurzem zeigten die Gears of War-Macher erste Video-Studien, wie sie sich einen neuen Teil des beliebten Kettensäge-Massakers vorstellen und natürlich befindet sich Gears of War 6 ebenfalls in Arbeit. Bleibt zu hoffen, dass die Kombi aus potenter Engine und dem Wissen der Mitarbeiter von The Coalition zu einem Ergebnis führt, das State of Decay mit dem dritten Teil endlich zu dem Spiel macht, dass sich die Fans schon immer gewünscht haben:

Top-Grafik, Online-Koop mit bis zu vier Spielern und wenn ganz viel Glück im Spiel ist auch eine Spielwelt, die ebenfalls von anderen menschlichen Fraktionen bevölkert ist, welche sicherlich mehr Potenzial als die NPC-Geschäfte des aktuellen Teils bieten würden. Einen Releasetermin für State of Decay 3 gibt es leider noch nicht, auch neue Videos oder Screenshots machen sich aktuell noch rar.

Ankündigungstrailer

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  1. bocman hat geschrieben: 07.09.2022 14:38
    Tungar20 hat geschrieben: 07.09.2022 14:18 Wenn die endlich mal nen vernünftigen Multiplayer rausbringen, wo alle im Team gleichberechtigt Fortschritt erhalten bin ich sofort dabei
    Was Du sagst. Diesen dummen Far-Cry-Feigenblatt-Koop kann gerade bei SO einem Spiel wirklich niemand gebrauchen. Ich drücke die Daumen, dass es beim dritten Teil ENDLICH klappt!

    Hab ja das Gefühl das es immer mehr gibt die das so handhaben,was ich beim besten Willen nicht verstehen kann.
    Gerade bei grossen Titeln wie dying light 2 oder Elden Ring stört es besonders.

  2. Leon-x hat geschrieben: 07.09.2022 18:42
    BigSpiD hat geschrieben: 07.09.2022 18:04 Sehr gute Entscheidung zur UE5 zu greifen! Ich wünschte die gleiche Entscheidung hätte 343i für Halo auch getroffen...
    Die sollen jetzt lieber id-Tech Engine von Doom hernehmen. Weiß nicht ob die UE5 noch so reine First Person Shooter Engine ist wie Früher? Scheint für Third Person eben ganz gut zu sein. Mit UE4 haben viele Entwickler je nach Genre aber auch so ihr Not.
    Lieber Engine die wirklich performant für Ego-Shooter geeignet ist. Die hat MS jetzt mit Bethsda übernommen.^^
    Jo das stimmt allerdings auch

  3. BigSpiD hat geschrieben: 07.09.2022 18:04 Sehr gute Entscheidung zur UE5 zu greifen! Ich wünschte die gleiche Entscheidung hätte 343i für Halo auch getroffen...
    Die sollen jetzt lieber id-Tech Engine von Doom hernehmen. Weiß nicht ob die UE5 noch so reine First Person Shooter Engine ist wie Früher? Scheint für Third Person eben ganz gut zu sein. Mit UE4 haben viele Entwickler je nach Genre aber auch so ihr Not.
    Lieber Engine die wirklich performant für Ego-Shooter geeignet ist. Die hat MS jetzt mit Bethsda übernommen.^^

  4. Tungar20 hat geschrieben: 07.09.2022 14:18 Wenn die endlich mal nen vernünftigen Multiplayer rausbringen, wo alle im Team gleichberechtigt Fortschritt erhalten bin ich sofort dabei
    Was Du sagst. Diesen dummen Far-Cry-Feigenblatt-Koop kann gerade bei SO einem Spiel wirklich niemand gebrauchen. Ich drücke die Daumen, dass es beim dritten Teil ENDLICH klappt!

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