Veröffentlicht inNews

Star Wars Eclipse: Release wohl noch mindestens drei bis vier Jahre Jahre entfernt

Release wohl noch mindestens drei bis vier Jahre Jahre entfernt

Im Rahmen der Game Awards 2021 hat das Team von Quantic Dream mit Star Wars Eclipse das nächste große Projekt des Studios angekündigt. Laut den Aussagen von Branchen-Insider Tom Henderson müssen Spieler aber noch eine ganze Weile auf das neue Spiel warten. Demnach soll der Release von Star Wars Eclipse noch mindestens drei bis vier Jahre entfernt sein. Henderson hat bereits vor der Enthüllung des neuen Projekts von Quantic Dream erste Details über den Sci-Fi-Titel verraten.



Für die Geschichte sei das Team in Paris verantwortlich. Auch Studio-Chef David Cage soll im Projekt involviert sein. Momentan habe Quantic Dream jedoch Schwierigkeiten, neue Entwickler anzuheuern. Dutzende Stellenausschreibungen lassen sich aktuell auf der Webseite finden. Es ist durchaus möglich, dass die Berichte über toxische Arbeitsbedingungen aus der Vergangenheit hier ihren Beitrag leisten. Ein weiteres Problem, mit dem Quantic Dream derzeit wohl zu kämpfen hat, sei die interne QD Engine. Star Wars Eclipse soll offenbar ein Open-World-Spiel werden – ein Genre, für das der Grafikmotor ursprünglich nicht entworfen wurde. Quantic Dream war zuletzt für Spiele wie Detroit: Become Human, Heavy Rain oder Beyond: Two Souls verantwortlich.



AnkündigungsTrailer_TGA_2021

AnkündigungsTrailer_TGA_2021

AnkündigungsTrailer_TGA_2021

  1. str.scrm hat geschrieben: 13.12.2021 15:17 Spiel ankündigen - Spiel 6 Monate später releasen
    sowas hier nervt einfach nur
    Genau so sollte es sein. Von mir aus kann ein Spiel (Nach Ankündigung) 12 Monate später erscheinen. Aber Spiel ankündigen was erst in 3-4 Jahre kommt mit glück...ja was soll das? Was bringt mir das oder den Publisher/Entwickler?

  2. nawarI hat geschrieben: 14.12.2021 07:16 Wenn die Engine jetzt schon Probleme macht, würde ich das so schnell wie es geht umstellen. Quantic hat sich doch gut mit Sony verstanden. Die Decima-Engine von Horizon kann Open World gut ab und wurde bei Death Stranding auch von einem nicht-Sony-Entwickler benutzt.
    Der Unterschied ist allerdings das Death Stranding nur für Playstation und Windows veröffentlicht wurde, allerdings Star Wars Eclipse auch für Xbox erscheint. Zusätzlich war Sony bei Death Stranding stärker als Publisher involviert, was bei QD nicht mehr der Fall ist, nachdem sie sich Richtung 3rd Pary Entwickler gewendet haben.

  3. Wenn die Engine jetzt schon Probleme macht, würde ich das so schnell wie es geht umstellen. Quantic hat sich doch gut mit Sony verstanden. Die Decima-Engine von Horizon kann Open World gut ab und wurde bei Death Stranding auch von einem nicht-Sony-Entwickler benutzt.
    Bei David Cage bin ich skeptisch. Wenn ich mir seine bisherigen Werke angucke passt sein Stil nicht unbedingt zu Star Wars, aber das macht auch neugierig wie ein Star Wars Spiel von ihm aussehen wird.
    Drei Jahre ist aber wirklich lang. Da hätten die mit dem Nichtssagenden Treaser auch noch warten können. Sowas ist höchstens für Investoren und Aktionäre interessant.

  4. Noch mindestens drei bis vier Jahre entfernt? Oh, weia! Wenn die sich damit mal nicht übernehmen... Open World möglicherweise...? Ist ja nicht unbedingt Quantic Dreams Metier... :Blauesauge:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1