Veröffentlicht inNews

Spirit of the North – Enhanced Edition: Das mystische Fuchsabenteuer erreicht die PS5

Enhanced Edition: Das mystische Fuchsabenteuer erreicht die PS5

© Infuse Studio / Infuse Studio / Merge Games

Am 26. November 2020 haben Infuse Studio und Merge Games die Enhanced Edition des bereits für PC, Nintendo Switch und PlayStation 4 (zum Test) erschienenen Fuchsabenteuers Spirit of the North für PlayStation 5 veröffentlicht. Der Download via PlayStation Store kostet 24,99 Euro. Darüber hinaus ist der Titel auch physisch für 34,99 Euro als Standard Edition und für 49,99 Euro als Signature Edition erhältlich:


In der Spielbeschreibung heißt es: „Spirit of the North: Enhanced Edition ist ein Abenteuerspiel in der Third-Person-Perspektive für Einzelspieler, das von der atemberaubenden und geheimnisvollen Landschaft Islands inspiriert wurde. Die Geschichte greift verschiedene Aspekte der nordischen Folklore auf. Schlüpfe in die Rolle eines gewöhnlichen Fuchses und begegne dem Wächter der Nordlichter, einem magischen Geisterfuchs. Auf deiner Reise über die Berge unter dem rot gefärbten Himmel erfährst du mehr über deinen Gefährten und ein Land, das in Trümmern liegt. Einzigartige Gestaltung, die bewusst auf Dialog und Erzählung verzichtet. Spieler müssen sich in ihre Umgebung hineinversetzen, um diverse Rätsel zu lösen und der Bedeutung einer alten verlorenen Zivilisation auf den Grund zu gehen.“

Als Features werden genannt:

  • Erkunde die Welt mit 2 neuen und plattform-exklusiven Skins. (Schwarzer Marmor und Champagner)
  • Verliere dich ganz in dieser Welt und durchstreife umwerfende Landschaften in 4K mit überarbeiteten Texturen, Beleuchtungseffekten und Objekten sowie mit 60 FPS.
  • Löse Rätsel in der Umgebung, um die Welt um dich herum zu verändern, und verwende dabei uralte Kräfte, die dir vom Wächter der Nordlichter verliehen wurden.
  • Folge dem geheimnisvollen Geisterfuchs durch das in Trümmern liegende Land und erfahre mehr über eine verlorene Zivilisation.
  • Bewegender Soundtrack mit Orchester und 14 Originalkompositionen

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.