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SpellForce 3 Reforced: Konsolen-Versionen kommen erst nächstes Jahr

Konsolen-Versionen kommen erst nächstes Jahr

Wie THQ Nordic meldet, werden sich die Konsolenversionen der Strategie-/Rollenspiel-Mischung SpellForce 3 Reforced verspäten. Ursprünglich für einen Release Anfang Dezember vorgesehen, werden die Fassungen für PlayStation 4 sowie Xbox One, die aber auch auf PlayStation 5 sowie Xbox Series spielbar sind, nun am 08. März 2022 erscheinen.

Besitzer der PC-Version von SpellForce 3 können wie geplant bereits am 6. Dezember 2021 kostenlos auf die Reforced Edition upgraden, deren Details und Veränderungen vom Publisher wie folgt angegeben werden:

Details zur Reforced-Edition


Im Vergleich zur Original-Version von SpellForce III gibt es diverse Verbesserungen und neue Features, etwa in der Singleplayer-Kampagne

  • verbesserte RTS-Mechaniken und überarbeitetes Fraktions-Design, wie bereits aus den beiden Erweiterungen bekannt
  • überarbeitete Skill Trees der Helden
  • verbesserte Quests
  • verbesserter Koop-Modus
  • bessere Verteilung von Beute
  • optimiertes Balancing
  • Hub wurde komplett überarbeitet
  • alle Kampagnen/Quest-Logik-Probleme sind behoben

Zusätzlich zu den Kampagnen-Features bietet die Reforced-Edition ein visuell und funktional überarbeitetes User Interface, vollen Gamepad-Support und neue Inhalte:

  • eine neue Skirmish-Karte
  • den „Journey Mode“: Ein neuer Game-Modus der, ähnlich dem aus SpellForce 1 bekannten „Freies-Spiel-Modus“, über 20 Stunden eigenständigen Content mit hohem Wiederspielwert bietet – auch im Koop! 
  • Journey Skirmish: Spielt mit euren hochgezüchteten Journey-Helden im PvP gegen andere Spieler:innen
  • Arena Modus: Ein neuer, endloser Spielmodus. Beginnt mit einem neuen Helden/einer neuen Heldin und besiegt Wellen von Feinden, kauft Ausrüstung und Zaubersprüche und wetteifert mit anderen Spieler:innen in Ranglisten – auch im Koop spielbar! 
  • Mod-Support für die neuen Journey- und Arena-Modi: Erschafft eure eigenen Journey- oder Arena-Karten und teilt sie mit der Community (ein PC-exklusives Feature)

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Braucht man dafür eine PS5? Ein Game aus der Vogelperspektive, wie von 24 Jahren und das in 4K 🤣🤣🤣🤣🤣
    Also das ist schon eine üble Verhohnepipelung und das bei 80% der Spiele.

  2. Finally!!!
    Darauf warte ich seit dem Release des ersten DLC. Scheinbar hatten sie ja schon mit einigen Patches das Grundspiel sehr viel spielbarer gemacht, aber nachdem ich dann gelesen hatte, dass sie die ganzen UI und Steuerungsverbesserungen der DLC's auch in die Kampagne einbauen wollen, warte ich eben darauf....
    Ich hatte damals mit Teil 1 der Serie ein so superschönes Erlebnis, da kam Teil 2 nicht ganz ran, aber aufgrund der Grafik und der typischen Nerdhoffnung freu ich mich richtig drauf :)

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