Nach SpellForce 3: Soul Harvest ist mit SpellForce 3: Fallen God die zweite eigenständige SpellForce-3-Erweiterung angekündigt worden. In der (laut Hersteller) ca. 15-stündigen Einzelspieler-Kampagne lenkt man die Geschicke der Trolle und erkundet den neuen Kontinent Urgath. Im Verlauf der Kampagne treffen die Spieler immer wieder Entscheidungen, welche auch die Mitstreiter-Helden beeinflussen. Diese erhalten neue Fähigkeiten oder Eigenschaften und treffen sogar eigene Entscheidungen – je nach vorherigen Entscheidungen. Unterschiedliche Enden für die Kampagnen sind geplant. Die Trolle als neues Volk können erbeutete Waffen wiederverwerten und daraus neue Ausrüstungsgegenstände schmieden.
„Wenn dich die Götter verlassen haben, gibt es nur noch einen Pfad zur Erlösung: Ein neuer Gott muss her! Zu diesem Schluss kommt jedenfalls Akrog, der Häuptling der Monderben-Trolle. Er führt seinen Clan durch den Kontinent Urgath, ständig ums blanke Überleben kämpfend.“
Die Erweiterung, die auch ohne SpellForce 3 spielbar ist, soll im Laufe des Jahres erscheinen. Steam-Workshop-Integration und umfangreiche Modding-Tools werden versprochen. Der Mehrspieler-Modus wird Ranglisten-Kämpfe und sechs spielbare Fraktionen (Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Dunkelelfen und Trolle) mit eigenen Helden bieten.
SpellForce 3: Fallen God – Zweite Erweiterung mit Trollen und Entscheidungen angekündigt
Eigenständige Erweiterung mit Trollen und Entscheidungen angekündigt
Naja ich kann mir nur nicht erklären, wie der "RPG Part spitze sein soll", wenn die immersive Kameraeinstellung für Gespräche und Städte fehlt.
Habe Teil 1 & 2 damals geliebt. Teil 3 und Soul Harvest habe ich mir vor ca. 1 Monat gekauft. Mittlerweile echt gut spielbar und auch wenn ich von der RTS-Umstellung (nicht mehr klassisch wie in 1&2, sondern viel über Gebietserweiterung an fixen Punkten) immer noch kein Fan bin, macht das Spiel sehr viel Spaß.
Das Grundspiel liefert außerdem sehr viel Text und Lore, falls man das mag und der RPG-Part ist spitze.