Veröffentlicht inNews

Spellbreak – Prologue: The Gathering Storm verfügbar

Prologue: The Gathering Storm plus Team-Deathmatch verfügbar

©

Mit Prologue: The Gathering Storm ist das erste saisonale Update für Spellbreak (Free-to-play Fantasy-Battle-Royale) veröffentlicht worden. Es umfasst den neuen „Clash Modus“ als Team-Deathmatch-Variante und startet den Kapitel-Modus mit dem Prolog. Fortan kann man an Quests teilnehmen und mehr über die Geschichte der Hollow-Lands zu erfahren.

Die Inhalte von Prologue: The Gathering Storm

  • „Neuer Content: Prologue: The Gathering Storm wird für alle Spieler kostenlos sein und wöchentliche Quests mit einzigartigen Belohnungen bieten.
  • Clash Mode: 9-gegen-9-Team-Deathmatch mit 3 Squads in jedem Team
  • Neue Talente:
  • Vitalität: Bonus-Gesundheit
  • Beidhändig: Ermöglicht die passive Klassenfähigkeit im Sekundär-Handschuh
  • Voraussicht: Enthüllt Spieler in der Nähe auf ihrer Minikarte und zeigt zukünftige Schreine und Kreise
  • Halloween-Inhalte: Neue Outfits, Artefakte, Wolkenbrüche, Nachleuchten, Emotes und Abzeichen! Gerade rechtzeitig für „Hollowed Eve!“

Seit Veröffentlichung Anfang September 2020 wurde Spellbreak bereits von über fünf Millionen Spielern gespielt. Im September war es in den USA sowie in Europa das zweithäufigste heruntergeladene Free-to-play-Spiel (laut Hersteller).

Proletariat: „Spellbreak ist ein Multiplayer-Action-Zauberspiel, bei dem die Spieler ihre innere Kampfmagie entfesseln und zwei mächtige, magische Kampfhandschuhe einsetzen, die verheerende Zauberkombinationen bilden, um das Schlachtfeld mit feurigen Tornados, elektrifizierten Gaswolken und mehr zu kontrollieren! In den Hollow Lands können die Spieler die Karte erkunden, um taktische Vorteile zu erschließen und versteckte Truhen mit magischen Runen zu entdecken, die neue Fähigkeiten wie Flug, Teleport und Unsichtbarkeit verleihen.“

Prologue_The_Gathering_Storm_Trailer

Prologue_The_Gathering_Storm_Trailer

Prologue_The_Gathering_Storm_Trailer

  1. Server werden Anfang 2023 heruntergefahren:
    https://go.playspellbreak.com/blog/spellbreak-future
    Das hat 2 Gründe:
    1. Spielerzahlen von Spellbreak waren schlecht. Es gibt Millionen Accounts, aber zu Spitzenzeiten nur paar hundert Leute ingame, damit refinanziert sich so ein Free-To-Play-Spiel nicht.
    2. Blizzard hat das Entwicklerteam, Proletariat, aufgekauft, damit diese bei WoW aushelfen, damit die Erweiterung Dragonflight noch in diesem Jahr erscheinen kann.
    https://www.pcgames.de/World-of-Warcraf ... t-1398197/
    Seitens der Playerbase wird teils auch vorgeworfen, dass das Game suboptimal gehändelt wurde, v.a. hinsichtlich Matchmaking und derlei. Diese Diskussion hier z.B. ist noch von 2020:
    https://www.reddit.com/r/Spellbreak/com ... nt_so_low/

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.