Veröffentlicht inNews

Source of Madness: Action-Plattformer gegen prozedural generierte Monster

Action-Plattformer gegen prozedural generierte Monster

©

Mit Source of Madness befindet sich ein Action-Plattformer mit Roguelite-Elementen bei Carry Castle und Thunderful Publishing für PC und Switch in Entwicklung. In jeder Partie soll man auf neue prozedural generierte Monster aus der Leere treffen, die ein neuronales Netzwerk (Maschinelles Lernen) erstellt hat – und deswegen sollen die Gegner mindestens so einzigartig wie bizarr aussehen. Auch die Spielwelt soll immer wieder neu generiert werden. Die Hauptfigur wird sich den Monstern u.a. mit Zaubersprüchen stellen können. Source of Madness soll 2021 erscheinen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.