Veröffentlicht inNews

SoulCalibur 6: Amy macht sich bereit und erstes Paket mit Anpassungsteilen steht an

Amy macht sich bereit und erstes Paket mit Anpassungsteilen steht an

© Bandai Namco Project Soul / Bandai Namco Entertainment

Beim „Evo Turnier“ in Japan (Fukuoka) ist Amy als nächster DLC-Charakter für SoulCalibur 6 angekündigt worden. Amy feierte ihr Debüt im Introvideo von SoulCalibur 2. Im dritten Teil konnte sie als Bonus-Charakter freigeschaltet werden. Amy ist die kleinste und jüngste Figur in SoulCalibur. Obgleich ihre Reichweite kurz und ihre Angriffskraft gering ist, verfügt sie über schnelle, hocheffiziente Fertigkeiten. Wann der Amy-DLC erscheinen wird, ist unklar. Die bisherigen DLC-Charaktere waren Tira und 2B aus NieR: Automata.

Am 19. Februar 2019 wird außerdem das „Creation Parts Set“ (DLC3) erscheinen. Es wird insgesamt 67 weitere Gegenstände für die Charakter-Erstellung sowie 17 Musikstücke aus Soul Edge und elf Tracks von SoulCalibur umfassen. Der Season Pass wiederum verspricht drei Charaktere (plus Tira als Bonus) und zwei Pakete mit Anpassungsteilen.

Amy_DLC_4

Amy_DLC_4

Amy_DLC_4

  1. Super danke, 25-60 Stunden hört sich ordentlich an.
    Weapon Master Modus kenne ich, deswegen bin ich auch hellhörig geworden, es ist deswegen schön zu hören das er ordentlich Umfang hat, dann muss ich mir das wirklich mal anschauen sobald ich es irgendwo mal für nen Preis krieg der mir nicht wehtut, da ich eine Xbox one X und eine SSD sind die Ladezeiten hoffentlich erträglicher als in Tekken 7.

  2. Wraith Crowe hat geschrieben: 19.02.2019 13:33Wie viel Stunden Spielzeit bietet der Modus denn ungefähr und kann ich den auch mit einem selbstgebauten Charakter oder den DLC Charakteren nutzen?
    Es gibt zwei Modi.
    Zum einen den Story Mode, welcher die Hauptgeschichte und die Geschichten der jeweiligen bereits vorhandenen Charaktere zeigt.
    Eine Geschichte dauert ungefähr eine halbe Stunde, manche Charaktere haben aber auch etwas längere Stories, andere wiederrum eine kürzere, alles in allem kann man da aber ein paar Stunden investieren.
    Der einzige Charakter ohne Story ist 2B, das liegt aber daran dass sie ein DLC-Gast-Charakter ist, die hier in der News besprochene Amy wird zum Beispiel einen Story Mode besitzen, sobald sie released ist.
    Zum anderen gibt es noch den Libra of Souls Modus, dieser ist ausschließlich für eigene Charaktere gedacht und ja, Du könntest Dir hier auch einen Charakter erstellen, welcher den Kampfstil von 2B als Vorlage nutzt, das ist hier gar kein Problem.
    Dieser Modus ist sehr lang und kann zwischen 25 und 60 Stunden (vielleicht auch länger) dauern, je nachdem, wie viele Missionen Du vorhast, zu absolvieren.
    Libra of Souls erinnert stark an den Weapon Master Mode aus Soulcalibur 2, falls Du damit nicht vertraut bist :
    Dort absolviert man Kämpfe mit unterschiedlichsten Bedingungen (Du kannst nicht abwehren, Dein gegner regeneriert HP, horizontale Angriffe verursachen mehr Schaden usw.), kämpft sich von Level zu Level, steigt selbst im Level auf, sammelt Gold, Waffen und Gegenstände, mit welchen man sich verstärkt und kämpft sich bis zum Endboss durch.
    Das Problem bei Libra of Souls :
    Man muss Grinding mögen, denn letztlich ist und bleibt es dennoch ein Fighting Game und dort kämpft man eben hauptsächlich, das heißt, dass alle Missionen im Spiel eben aus Kämpfen bestehen und davon gibt es dort SEHR viele.
    Wer Grinding mag - so wie ich -, wird mit dem Modus sehr sehr glücklich aber wer mit Grinding überhaupt nichts anfangen kann, der wird wohl eine...

  3. Bachstail hat geschrieben: 19.02.2019 03:40 Der ist vorhanden und ich persönlich fand ihn auch sehr unterhaltsam, hat mich stark an den Weapon Master Mode aus SC 2 erinnert.
    Eine frage dazu, weil das ist der Modus der mich am meisten interssiert.
    Wie viel Stunden Spielzeit bietet der Modus denn ungefähr und kann ich den auch mit einem selbstgebauten Charakter oder den DLC Charakteren nutzen?
    Weil wenn ich es mir irgendwann holen sollte hab ich vor es etwa mit 2B oder mit einem Selbstgebauten Charakter mit 2B Moveset zu spielen.

  4. Sif hat geschrieben: 18.02.2019 17:27sehr erfolgreich?
    Ja, Bandai Namco ist laut eigener Aussagen zufrieden mit dem Spiel, es hat sich ziemlich gut verkauft.
    im moment spielen um die 400 auf steam MK X spielen um die 1400 und das ist schon sehr viel älter.
    SC6 lohnt nicht online ist es tot
    Nahezu jedes Fighting Game ist tot auf dem PC, die größte Spielerbase wird man auf der PS 4 finden und das bei nahezu jedem Fighter.
    Und nein, SC 6 ist online alles andere als tot, auf der PS 4 läuft es ganz wunderbar.
    der singleplayer content praktisch nicht vorhanden und langweilig...
    Der ist vorhanden und ich persönlich fand ihn auch sehr unterhaltsam, hat mich stark an den Weapon Master Mode aus SC 2 erinnert.
    Aber hier muss jeder für sich selbst wissen, was langweilig ist und was nicht, wem der Single Player Content nicht gefällt, soll ihn gerne langweilig, schlecht oder was auch immer finden dürfen.

  5. Bachstail hat geschrieben: 17.02.2019 13:30 Ich habe mich sehr gefreut über die Ankündigung, Amy ist zwar nicht unbedingt ein Charakter für mich aber prinzipiell finde ich sie ganz interessant.
    Amy lässt darauf schließen, dass die Leaks wohl in der Tat zutreffen, was bedeutet, dass Cassandra der nächste Charakter sein wird.
    Und da Bandai Namco angekündigt hat, dass Soul Calibur 6 (sehr) erfolgreich ist, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach einen weiteren Season Pass geben und da laut den Leaks auch Setsuka, Aeon und auch Hwang zu finden waren, ist zu vermuten, dass diese dann im Season Pass 2 enthalten sein werden.
    sehr erfolgreich? im moment spielen um die 400 auf steam MK X spielen um die 1400 und das ist schon sehr viel älter.
    SC6 lohnt nicht online ist es tot und der singleplayer content praktisch nicht vorhanden und langweilig...
    zur zeit im sale -50% falls es sich jemand antun will
    https://de.gamesplanet.com/game/soulcal ... 7-1?ref=4p

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1