Veröffentlicht inNews

Horror-Entwickler wollen, dass ihr ihr Spiel lieber illegal runterladet, bevor ihr gespoilert werdet

Ungewöhnlicher Vorschlag der Entwickler: Erst illegal herunterladen, dann zahlen

In Zeiten, in denen der Markt von neuen Spielen überschwemmt wird und jedes einzelne um die Aufmerksamkeit von potenziellen Käufern buhlt, ist die aktuelle Aktion der Slay the Princess-Entwickler ziemlich ungewöhnlich.

 

Denn obwohl auch das dahinterstehende Entwicklerstudio Black Tabby Games auf jeden Cent angewiesen sein dürfte, empfiehlt man interessierten Spielern mit etwaigen Geldproblemen nun, die schaurige Visual Novel illegal herunterzuladen. Grund dafür ist unter anderem die Story, die man den Machern zufolge unbedingt selbst und ohne Spoiler erleben sollte.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Slay the Princess: Entwickler promoten Piraterie ihres eigenen Spiels

Auf Twitter wies man mögliche Spieler explizit daraufhin, dass sie ihren ersten Kontakt mit Slay the Princess selbst machen sollten, anstatt sich die Erfahrung durch das Schauen von Let’s Plays zu kompromittieren. Wenn es dem Erlebnis dient, solle man dabei auch nicht vor Online-Piraterie des Spiels zurückschrecken – wer mag, kann ja immer noch später zahlen und dann die Entwickler unterstützen:

„Da viele neue Leute über Slay the Princess stolpern: Ihr habt am meisten vom Spiel, wenn ihr eure erste Erfahrung macht, indem ihr es selbst spielt, und nicht jemand anderem dabei zuschaut. (Und wenn [Geld] ein Problem darstellt, ladet es illegal herunter und kauft später ein Exemplar, wenn ihr das Geld habt und es euch gefallen hat!).“

„Das Spiel agiert sehr reaktiv: Auch wenn ein einzelner Durchgang nur ungefähr drei Stunden dauert, gibt es 16 Stunden an Story zu finden. Ihr könnt das erste Mal Spielen nur einmal erleben, und die Erfahrung wird nicht dieselbe sein, wenn ihr dies aus der Perspektive eines anderen und seinen Entscheidungen tut“, betonen die Entwickler. Slay the Princess verlangt von euch genau das, was der Titel verspricht: Ihr sollt die Prinzessin töten, die von dem königlichen Blutbad natürlich wenig hält und versucht, euch von eurem Vorhaben abzubringen.

 

Die Visual Novel wartet mit unzähligen Enden und einschneidenden Entscheidungen auf, um euren Durchgang besonders individuell zu gestalten und mit Überraschungen und Wendungen zu begeistern. Nicht umsonst hat es Slay the Princess auf unsere Liste mit Spielen, die wir von 2023 unbedingt nachholen wollen, geschafft. Aktuell ist der Titel nur auf Englisch verfügbar, dieses Jahr wolle man aber an weiteren Lokalisationen arbeiten, zu denen auch Deutsch gehören könnte.

  1. Oder halt eine Demo. Wie hier ja im Text schon erwähnt wird: Ein 'richtiger' Durchlauf zum Abspann dauert etwa 3 Stunden, aber es gibt noch 16 Stunden Content. Also warum nicht einfach den ersten 3-Stunden-Durchgang als Demo anbieten? Wer Bock hat, der kauft es dann für die restlichen Stunden.
    Wäre mir persönlich auch lieber gewesen. Ich habe es einmal durchgespielt (auch so 2-3 Stunden gedauert) und hatte dann aber auch schon genug davon. Idee war okay, war anfangs auch witzig gemacht - überzeugt hat es mich am Ende aber nicht und animiert noch den Rest zu sehen hat es mich dann auch nicht mehr.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.