Veröffentlicht inNews

Skull and Bones: Die nächste Closed Beta startet diese Woche – aber mit starker Einschränkung

Neuer Closed Beta Test angekündigt, hier könnt ihr euch anmelden

© Ubisoft Shanghai / Ubisoft

Bereits mehrfach wurde Skull and Bones in der Vergangenheit verschoben, aber jetzt soll sich das Spiel tatsächlich auf der Zielgeraden befinden. Bevor aber wirklich der Anker gelichtet werden kann, gibt es noch einen letzten geschlossenen Beta-Test.

Dieser wird zeitnah stattfinden und euch das Piratenspiel ein Wochenende lang im Detail überprüfen lassen. Allerdings werdet ihr nicht unbegrenzt spielen können, denn sowohl inhaltlich als auch zeitlich müsst ihr mit ein paar Einschränkungen leben. Ihr dürft jedoch von Beginn an zwei Freunde einladen, um mit ihnen gemeinsam in See zu stechen. 

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Ein paar Jahre hat die PlayStation 5 jetzt schon auf dem Buckel und trotz weniger Exklusivtitel einen Platz im Haushalt vieler Spieler gefunden. Doch welche Stars tummeln sich eigentlich auf der Konsole? Wir haben uns die PS5-Blockbuster einmal genauer angeschaut und verraten in unserer Liste, welche fünf Spiele ihr auf keinen Fall verpassen solltet.



Skull and Bones: So meldet ihr euch für die Closed Beta an

Der Startschuss für die zweite geschlossene Beta für Skull and Bones erfolgt am 15. Dezember um 3 Uhr morgens. Danach könnt ihr bis zum 18. Dezember um 9 Uhr auf dem PC, der PlayStation 5 oder der Xbox Series X | S über die Meere schippern, andere Schiffe versenken und in der offenen Spielwelt unter Beweis stellen, dass ihr ein geeigneter Kapitän seid. Allerdings ist die maximale Spielzeit auf sechs Stunden beschränkt – das komplette Wochenende könnt ihr also nicht mit eurem eigenen Schiff verbringen.



Wenn ihr an der Beta teilnehmen wollt, müsst ihr euch lediglich auf der offiziellen Spielwebseite von Skull and Bones mit eurem Nutzerkonto registrieren und eure gewünschte Plattform auswählen. Anschließend müsst ihr darauf hoffen, von Ubisoft ausgewählt zu werden, um an dem Test teilnehmen zu dürfen. Sollte das der Fall sein, dürft ihr den Clienten bereits ab dem 12. Dezember herunterladen.

Inhaltlich startet ihr in der Beta in Sainte Anne, einem der Hub-Bereiche des Spiels, wo ihr unter anderem auf andere Spieler trefft, Waren verkauft oder euer Schiff mit neuen Upgrades ausstattet. Von Sainte Anne aus könnt ihr die Roten Inseln, die Küste Afrikas und andere Meere erkunden, Kopfgeldaufträge abschließen und euch an Weltereignissen beteiligen.

Belohnungen für tapfere Beta-Recken

Wenn ihr die vollen sechs Stunden der Beta von Skull and Bones ausnutzt, erhaltet ihr zum Abschluss ein Willkommens-Feuerwerk. Schafft ihr es darüber hinaus, ein Weltereignis erfolgreich abzuschließen, dürft ihr euch zudem über ein Pionierset freuen, welches folgende Inhalte zum Release bietet:

  • Segelfarbe
  • Rumpffarbe
  • Segelmuster
  • Schiffsemblem
  • Schiffstafel

Ein besonderes Emote erhalten derweil diejenigen Spieler, die ein Bedar, ein besonderes Schiff, herstellen und mit diesem in See stechen. Die Belohnungen könnt ihr jedoch nur einlösen, falls ihr euch dazu entscheidet, zum Release die Vollversion zu spielen.

Wenn keine weitere Verschiebung folgt, dann wird Skull and Bones voraussichtlich am 16. Februar 2024 für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series X | S erscheinen. Dies gab Ubisoft im Rahmen der Game Awards 2023 bekannt, bei dem noch viele andere Spiele angekündigt worden sind.

  1. grisu_de hat geschrieben: 12.12.2023 07:07 N Piratenspiel. Was da alles möglich wäre. So ein unglaublich cooles Setting. Man wird jawohl noch träumen dürfen.
    Piratenspiele gibt's mittlerweile so einige, man muss aber schon speziell nach denen suchen, weil sie ausnahmslos alle Indie-Titel sind. Und zu wählerisch darf man auch nicht sein. ;)

  2. Langsam habe ich den Eindruck, als hätten sie keinen Bock auf das Spiel und ziehen die Entwicklung so lange hinaus wie ihre Investoren gewillt sind, Geld zu geben. Und die ganzen Betas sind nur ihre Methode, die Investoren hinzuhalten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.