Veröffentlicht inNews

Skater XL: Künstler und Soundtrack vorgestellt

Künstler und Soundtrack vorgestellt

© Easy Day Studios / Easy Day Studios / Solutions2Go / Koch Media

Spätestens seit den Tony-Hawk-Spielen ist klar, wie wichtig der passende Soundtrack ist, wenn man auf dem virtuellen Skateboard steht. Die Easy Day Studios haben für Skater XL daher auch einige bekannte Bands für die Playlist verpflichtet, die den Skater-Geist mit ihrer Musik einfangen sollen. Dazu zählen u.a. Modest Mouse, Band of Horses, Getter, Silversun Pickups und Interpol Round Out.

„Wir wollten, dass der Soundtrack wirklich die Skater-Kultur reflektiert und gleichzeitig eine Hommage an die Künstler darstellt, die in der Vergangenheit zum Soundtrack einiger der einflussreichsten Skate-Videos aller Zeiten beigetragen haben“
, so Jeff Goforth, Marketing Director bei den Easy Day Studios. „Musik ist so ein großer Teil der Skate-Kultur und da hat es einfach Sinn ergeben, die Künstler einzubinden, die den Sound von einigen unserer
Lieblings-Videos erschaffen und eine Verbindung zum Skateboarding haben.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.