Veröffentlicht inNews

Shadow of the Tomb Raider: Über 100.000 Verkäufe in 72 Stunden in Deutschland

Über 100.000 Verkäufe in 72 Stunden in Deutschland

© Eidos-Montréal / Crystal Dynamics / Square Enix

Shadow of the Tomb Raider

hat sich in den ersten 72 Stunden nach dem Verkaufsstart in Deutschland über 100.000 Mal verkauft und erhält damit den goldenen Sales Award des Game-Bundesverbands.

„Shadow of the Tomb Raider beweist eindrucksvoll, dass die Marke Tomb Raider und Lara Croft als Heldin auch 2018 eine enorme Bedeutung haben. Nicht nur für die langjährigen Fans der Serie, sondern auch für die zahlreichen Neueinsteiger, die wir mit diesem großartigen Produkt überzeugen konnten“, freut sich Lars Winkler, Marketing Director der Square Enix Deutschland.

Shadow of the Tomb Raider ist für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich. Neben der Standard Edition ist das Spiel auch in der Croft Edition inklusive Bonus-Inhalten und Season Pass verfügbar.

Spieler haben zudem die Möglichkeit, das Action-Adventure im Rahmen einer Deutschland-Tour noch bis zum 2. Oktober 2018 ausführlich auf Xbox One X anzuspielen und Preise zu gewinnen. Alle Spieler, die Shadow of the Tomb Raider ausprobieren, erhalten gegen Vorlage eines Coupons im jeweiligen GameStop einen Turnbeutel im Tomb-Raider-Design (
Tour-Stationen)

Einsteiger-Guide

Einsteiger-Guide

Einsteiger-Guide

  1. Schön zu hören und das trotz starker Konkurrenz. 100.000 in Deutschland sind auch nicht zu verachten, wirklich viele Spiele im Jahr schaffen das ja nicht. Beachtlich auch, dass Spiderman diesbezüglich nicht erwähnt wurde, was darauf schließen lässt, dass sie selbst nach 10 Tagen in Deutschland die 100.000 nicht erreicht haben. Schon interessant (Dafür ist bei denen aber UK und Japan richtig stark gewesen, insbesondere Japan hat mich verwundert mit 200.000 Retailverkäufen in 10 Tagen)

  2. CryTharsis hat geschrieben: 20.09.2018 12:49Das sind höchtwahrscheinlich nur die Retail-Zahlen, denn alleine die Steam-Fassung soll sich in diesem Zeitraum mindestens 100k mal verkauft haben (siehe steamspy).
    Außerdem: laut gameswirtschaft.de wurde hier erst ab dem zweiten Release, dem 14.9 gerechnet, was heißen würde, dass die anderen Edtitionen, welche bereits zwei Tage zuvor veröffentlicht worden sind, nicht berücksichtigt wurden.
    okay, danke für die aufschlüsselung.
    denke der teil wird wieder an die 7 mio. sales kratzen, was gut für das franchise in hinblick auf weitere zukünftige teile ist.
    greetingz

  3. dOpesen hat geschrieben: 20.09.2018 12:40
    ZackeZells hat geschrieben: 20.09.2018 12:33 Nur 100.000 in 72 Stunden?
    Finde das wenig für Deutschland.
    mein gleicher gedanke.
    das sind ja sicherlich die ganzen vorbestellungen, dafür isses echt recht wenig, aber najo.
    greetingz
    Das sind höchtwahrscheinlich nur die Retail-Zahlen, denn alleine die Steam-Fassung soll sich in diesem Zeitraum mindestens 100k mal verkauft haben (siehe steamspy).
    Außerdem: laut gameswirtschaft.de wurde hier erst ab dem zweiten Release, dem 14.9 gerechnet, was heißen würde, dass die anderen Edtitionen, welche bereits zwei Tage zuvor veröffentlicht worden sind, nicht berücksichtigt wurden.

  4. Wenn 100k in 72h eine guter Meilenstein sind, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Hoffentlich erreichen sie ihr selbst gestecktes Ziel und führen die Serie weiter. SotTR macht einige Schritte in die richtige Richtung, und ein paar in die Falsche. Da ist noch Luft nach oben.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1