Veröffentlicht inNews

Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel für PC und Xbox One erschienen

Fantasy-Rollenspiel für PC und Xbox One erschienen

©

Aktualisierung vom 7. Dezember 2020, 08:05 Uhr:

Inzwischen hat Kemco das 2D-Fantasy-Rollenspiel Ruinverse von Exe-Create für PC und Xbox One veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 10. Dezember ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (13,49 Euro statt 14,99 Euro), im Microsoft Store hingegen nicht. Dafür wird dort Xbox Play Anywhere unterstützt.

Ursprüngliche Meldung vom 23. November 2020, 07:13 Uhr:



Am 4. Dezember 2020 wollen Kemco und Exe-Create das bereits für iOS und Android erschienene 2D-Fantasy-Rollenspiel Ruinverse auch für PC und Xbox One veröffentlichen. Im Microsoftt Store kann man den Xbox Play Anywhere unterstützenden Titel bereits für 14,99 Euro vorbestellen, auf Steam auf die Wunschliste setzen. In der Spielbeschreibung heißt es: „Folge Kit, einem gutmütigen Transporteur, und seiner lebhaften Kindheitsfreundin Allie, wie sie sich mit einem drittklassigen Betrüger, einem Quacksalber und einer albernen Zwergin zusammentun und auf einer Weltreise Allie aus einer Notlage, die ihre komplette Existenz bedroht, befreien wollen und dabei triumphale und schreckliche Momente durchleben, die für Rollenspiel-Fans überall unvergesslich sein werden!

Erstaunlicherweise hat Allie die Seele eines anderen Wesens in sich. Immer, wenn sie Kit trifft, wechseln die Seelen. Was wird dieser seltsamen Gruppe bei ihrem Abenteuer zustoßen? Verteile Geschicklichkeitspunkte mit dem Fähigkeitenbaum und spezialisiere dich auf eine einzige Fähigkeit oder betreibe eine Vielzahl an Magie. Mit den vielen einzigartigen Meistern und mächtiger Ausrüstung, die von Feinden in rundenbasierten Kämpfen abgeworfen wird, sind die Herausforderungen unbegrenzt.“
Mehr dazu auf der offiziellen Website und im folgenden Video:

Trailer

Trailer

Trailer



  1. Bist du dir da sicher? Ich habe die Steamversion und soweit ich das sehe, ist nur englisch dabei. Mag bei anderen Plattformen anders aussehen.

  2. cM0 hat geschrieben: 08.12.2020 12:15 Generell gibt es natürlich immer wieder nicht übersetzte JRPGs, aber das lohnt sich für die kleineren Titel einfach nicht. Ich habe das anhand der Ys-Reihe mal in irgendeinem Thread in diesem Jahr halbwegs überschlagen. Ist nicht natürlich blöd für einige Spieler, aber es lohnt sich aus Entwicklersicht oft nicht.
    Aber Ys Origin war übersetzt :D
    (Wieso. Auch. Immer.)

  3. Generell gibt es natürlich immer wieder nicht übersetzte JRPGs, aber das lohnt sich für die kleineren Titel einfach nicht. Ich habe das anhand der Ys-Reihe mal in irgendeinem Thread in diesem Jahr halbwegs überschlagen. Ist nicht natürlich blöd für einige Spieler, aber es lohnt sich aus Entwicklersicht oft nicht.

  4. Todesglubsch hat geschrieben: 07.12.2020 12:48 Dragon Quest, letzte Woche?
    Das ist aber ja nicht mehr neu, sondern nur eben noch für die Switch und mit der neuen Optik.
    Aber ein bereits gespieltes Spiel ist da für mich uninteressant.
    cM0 hat geschrieben: 07.12.2020 13:22 Ich verlinke nochmal diesen Beitrag, damit ich nicht alles nochmal tippen muss. Kurze Zusammenverfassung: Vergiss Kemco Spiele :)
    Jau, ich erinnere mich.
    Aber Kemco sind jetzt nicht die einzigen Spiele dieser Art.
    Frag mich aber jetzt nicht, welche das in den letzten Jahren alle waren, die ich gerne gespielt hätte :D
    Bei I am Setsuna hätte ich auch fluchen können. Im Trailer alles übersetzt aber das Spiel nicht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1