Veröffentlicht inNews

Rocket League: Plattformübergreifendes Gruppensystem verfügbar

Plattformübergreifendes Gruppensystem verfügbar

© Psyonix / Psyonix

Aktualisierung vom 19. Februar 2019, 20:55 Uhr:

Das „Friends Update“ für Rocket League ist auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Es umfasst u.a. das plattformübergreifende Gruppensystem (Change-Log).

Ursprüngliche Meldung vom 12. Februar 2019, 18:30 Uhr:



Psyonix wird das „Friends Update“ für Rocket League am 19. Februar 2019 auf allen Plattformen (abhängig von First-Party-Zertifizierungen) veröffentlichen. Das „Friends Update“ bringt das plattformübergreifende Gruppensystem, die Freundesliste (früher RocketID genannt). Zum ersten Mal können Spieler in Rocket League Freunde von anderen Spielplattformen zu Gruppen und in Clubs einladen (Cross-Plattform-Groups).

Die Belohnungen für Saison 9 von Wettkampf- und Extra-Modus sind mit dem neuen Update ebenfalls verfügbar. Es beginnt zudem die zehnte Wettkampfsaison. Außerdem versprechen die Entwickler verschiedene Verbesserungen der allgemeinen Spielqualität.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


  1. Gute Sache. Kenne zwar nur PCler aber die Freiheit zu haben plattformübergreifend Gruppen zu erstellen, wenn erforderlich, ist immer gut. Sehr löblich!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1