hat sich überaus gut verkauft. Bei der jüngsten Konferenz mit Investoren hat Nintendo bekanntgegeben, dass sich das Fitness-Spiel bis Ende Januar 2020 über 1,7 Millionen Mal in Nordamerika, Europa und Japan verkauft hätte. Die Nachfrage soll vor allem in Asien (besonders Südkorea) sehr hoch sein. Das Switch-Spiel sei in dieser Region sogar ausverkauft gewesen. Die Nachfrage wird weiterhin als „hoch“ beschrieben.
Obgleich die Verkaufszahlen nicht mit Wii Fit mithalten können, gelingt es dem Spiel laut Daniel Ahmad (Senior Analyst bei Niko Partners) eine andere Käufergruppe anzusprechen. Im Vergleich zu anderen Switch-Titeln ist der Anteil weiblicher Spieler bei Ring Fit Adventure höher. Auch Familien würden den Titel gemeinsam nutzen.
Ring Fit Adventure has performed well, especially in Asia where it has been sold out and experienced stock shortages.
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) January 31, 2020
Cumulative sell through in Japan, North America and Europe is over 1.7 million as of the end of January. pic.twitter.com/iC9dgWtS5p
Whilst Ring Fit Adventure is not seeing the same levels of demand as Wii Fit, it is still helping broaden the demographics of the Switch user base.
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) January 31, 2020
There is a higher ratio of female players on RFA compared to other Nintendo titles. It is also being played by families. pic.twitter.com/358uBqISV9
Video-Test
Video-Test