Veröffentlicht inNews

Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

© Capcom / Capcom

Capcom hat ein fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video (E3 2018) aus dem Remake von Resident Evil 2 veröffentlicht (siehe unten). Das vor allem technisch überarbeitete Remake wird auf Capcoms proprietärer RE Engine (Resident Evil 7) basieren und eine neue Über-die-Schulter-Perspektive, Spielmodi aus dem Original-Spiel und eine modernisierte Steuerung bieten. Der Survival-Horror-Titel wird ab dem 25. Januar 2019 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Unsere Vorschau von der E3 findet ihr hier.
 
Publisher Capcom schreibt weiter: „Im Video zu sehen ist ein Sneak Preview auf das Horrorgeschehen in Resident Evil 2. Die Zombiehorden werden mit einem beängstigend realistischen Wet-Gore-Effekt zum untoten Dasein erweckt. Zombies agieren nun in Echtzeit und nehmen sichtbaren Schaden. Jede Patrone des Spielers zählt. In Verbindung mit der Over-the-Shoulder-Kameraperspektive sind Spieler nun noch näher am Geschehen; die klassische Resident Evil-Gameplayerfahrung wirkt so noch intensiver als zuvor. (…) Spieler schlüpfen in die Rolle des jungen Polizisten Leon Kennedy und erleben mit ihm zusammen seinen ersten Tag im Raccoon City Police Department.“

E3_2018_Spielszenen-Video

E3_2018_Spielszenen-Video

E3_2018_Spielszenen-Video

  1. Gamer Eddy hat geschrieben: 21.06.2018 08:31 Naja also das GameCube Remake basiert auf der MGS2 Mechanik. Verpassen tust du da nicht viel nur halt verbesserte Grafik ^^.
    Was ich halt schade finde.
    Ich habe MGS 1 so oft durch gespielt und man könnte echt mal ein wenig die Schauplätze erweitern oder ändern.... Auch wo Wachen positioniert sind oder deren effektivität.
    Ach ich hätte so viele Ideen für ein vernünftiges Remake.
    Ja ich habe Twin Snakes gespielt. Alleine, dass sie die Mechaniken von MGS2 eingeführt haben, hat das Spiel schon aufgewertet finde ich. Natürlich hätte man noch mehr machen können, aber MGS war ja schon so recht umfangreich.
    Am besten wären Remakes mit der Grafik von MGS5 und den Mechaniken von MGS4 für die ersten 4 Teile. Wobei Teil 4 ja noch recht gut ausschaut und trotz seiner Defizite nach Teil 3 mein liebster Teil ist.
    Mit Änderungen der Wachpositionen etc. ja könnte man machen, muss man dann aber sicherlich wieder das Balancing anpassen und die Erweiterung von Schauplätzen muss ja auch stimmig rein passen. Einfach nur ne Halle mehr, nur damit mehr Platz ist, oder man dort noch ne Waffe findet, fände ich da bissl banane.
    So hier gehts ja aber um Resi 2.
    Ich fand das Remake von Teil 1 nicht schlecht, meine Frau hat mochte es nicht so, was aber daran lag, dass sie gerne eine 1 zu 1 Kopie des Originals wollte, nur halt grafisch besser. Keine Ahnung, warum sie die Änderungen so sehr gestört haben.
    Ich bin aber dennoch froh, dass sie für den 2. Teil einen anderen Weg gehen und die 3rd-Person gewählt haben. Bin gespannt, wie gut man die alten Schauplätze nachempfinden wird.

  2. Es gibt ja durchaus noch mehr Spielszenen zu sehen, und die schauen schon wahnsinnig klassisch aus. Klar, UI ist aus Teil 7, Perspektive ist anders (aber durchaus sinnvoll) und die Charakterdesigns wurden seltsam geändert.
    Aber was Rätsel anbelangt, Stimmung und Settings, ist das schon extrem geil. Zumal ja vieles auch geändert wurde, damit Fans des Originals auch noch was zu kniffeln haben.

  3. Um dieses Spiel wurde es lange Zeit sehr ruhig. Als es dann auf der E3 dann mal wieder auftauchte und auch einen Release bekam, der recht bald ist, war ich schon sehr froh. Es liegt zig Jahre her, dass ich das gespielt habe. Ich hoffe, sie bekommen den Horror von damals gut auf das Spiel übertragen. Was ich im Video so sehen kann, sieht aber schon mal gut aus.

  4. Halueth hat geschrieben: 21.06.2018 07:44
    Gamer Eddy hat geschrieben: 21.06.2018 07:27 Jetzt noch Konami mit einem MGS2 Remake mit verlängerter Tanker Mission und ich breche in tränen aus. (wird aber so wie es aussieht nie passieren)
    Aber ich hoffe trotzdem das dieses Remake einfach mal Konami wach rüttelt. Weil das Feedback ist (GRÖßTENTEILS) sehr positiv.
    Ja das wäre was, wobei mir erstmal ein Port des Remakes vom ersten Teil schon reichen würde. Hab keinen Gamecube und keine Lust mir immer wieder nur dafür einen auszuleihen.
    Naja also das GameCube Remake basiert auf der MGS2 Mechanik. Verpassen tust du da nicht viel nur halt verbesserte Grafik ^^.
    Was ich halt schade finde.
    Ich habe MGS 1 so oft durch gespielt und man könnte echt mal ein wenig die Schauplätze erweitern oder ändern.... Auch wo Wachen positioniert sind oder deren effektivität.
    Ach ich hätte so viele Ideen für ein vernünftiges Remake.
    Halueth hat geschrieben: 21.06.2018 07:44 Aber das wird sowieso nicht passieren, ich glaub der Zug ist bei Konami abgefahren.
    Jo die haben einfach keinen bock mehr. Kriegen auch den ganzen Hate der Community ab egal was sie machen. (finde ich ist auch berechtigt)
    Entweder liefern oder es sein lassen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1