Veröffentlicht inNews

PlayerUnknown’s Battlegrounds: PUBG Lite wird eingestellt; Saison 11 auf PC gestartet

PUBG Lite wird eingestellt; Saison 11 auf PC gestartet

PUBG Lite, die eigenständige Free-to-play-Adaption von PlayerUnknown’s Battlegrounds, die vor allem für niedrige PC-Hardware-Anforderungen konzipiert war, wird endgültig eingestellt. Am 29. April 2021 um 7 Uhr soll der Stecker gezogen werden. Der Client kann bereits nicht mehr runtergeladen werden. Das L-COIN-System für bezahlte Inhalte ist bereits im Dezember 2020 abgeschaltet worden.

Derweil ist die elfte Saison in PlayerUnknown’s Battlegrounds auf dem PC angelaufen. Mit dem Saison-Update werden die Karte Paramo überarbeitet, die Ranglistensaisons verändert, ein „Emergency-Pickup-Gegenstand“ eingeführt, die Anpassungsoptionen für die PUBG ID erweitert und das System für Meisterschaftsmedaillen umgestaltet. Saison 11 startet am 8. April 2021 für Konsolen.

Paramo ist eine 3×3-Karte im südamerikanischen Hochland. Sie wurde ursprünglich während Saison 9 eingeführt und kehrt bald mit Verbesserungen zurück. Versprochen werden Gelände-Anpassungen mit zusätzlichen Versteckmöglichkeiten sowie eine Erweiterung des dynamischen Systems, das wichtige Orientierungspunkte zwischen den Spielrunden verändert. Außerdem gibt es erhöhte Spawn-Raten für Gegenstände im Geheimraum und die Hubschrauberunterstützung. Es können auch „benutzerdefinierte Spiele“ mit der Karte erstellt werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.