Veröffentlicht inNews

Project Nova: Alphatest abgeblasen; Entwickler kehren ans Reißbrett zurück

Alphatest abgeblasen; Entwickler kehren ans Reißbrett zurück

©

CCP Games

hat den Alphatest von Project Nova abgeblasen, da das Spiel nicht an die Erwartungen der Entwickler und der bisherigen Tester herankam. Eine der besagten Reaktionen war zum Beispiel, dass Project Nova bloß ein fader, generischer Shooter mit EVE-Skins war. Der ursprünglichen Vision nach sollte Project Nova ein taktischer, langsamer First-Person-Shooter werden, der dem Erbe von Dust 514 folgt und in das EVE-Online-Universum eingebunden ist. Viele Fans hatten sich eine PC-Version von Dust 514 erhofft oder zumindest ein Spiel, das stark in diese Richtung geht.

Dennoch hat CCP das Vorhaben nicht grundsätzlich eingestellt. Sie versuchen weiterhin „ein qualitativ hochwertiges teambasiertes Shooter-Erlebnis zu bieten“. Eilig haben es die Entwickler nicht. Sie wollen Project Nova erst veröffentlichen, wenn sie zufrieden sind und ein „grundsolides „Gameplay-Erlebnis mit passender Grafik“ geboten wird. CCP Games will nun an das Reißbrett zurückkehren und das Projekt neu aufstellen.

Teaser-Trailer

Teaser-Trailer

Teaser-Trailer

  1. Ne, Alpha ist im Gegensatz zu einer Tech-Demo schon ziemlich weit. Und du sagst es ja selbst: Es gibt ständig interne Tests. Und klar sind die aussagekräftig. Natürlich ist eine breite Alpha-Öffentlichkeit noch größer, aber wenn vorher schon klar erkannt wird, dass das Spiel so nicht passt... Ist ja auch bei weitem nicht das erste Mal, dass so was passiert.

  2. JeffreyLebowski hat geschrieben: 02.12.2018 11:26 ich versteh sowas immer nicht. Erst jetzt wo man den Alphatest beginnt merken die das es nicht so prall is. Vorher würde es an diversen Läuten durchgewunken oder wie? 🤨
    Ohm... Abgesehen von internen Tests, die nicht zwingend etwas sagen müssen (Entwickler sind nicht automatisch auch Spieler), ist doch so eine alpha der frühst mögliche test.
    Alpha kommt kurz nach techdemo.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.