Veröffentlicht inNews

PlayStation Plus: Abo-Modelle werden deutlich teurer

Preise steigen bis zu 25 Prozent an

Nachdem kürzlich bereits die Preise für den Xbox-Gamepass erhöht wurden, legt nun auch Sony nach. Schon ab September werden die Preise für die PlayStation Plus-Abos deutlich angezogen.

Das Jahresabonnement für PlayStation Plus Essential wird demnach rund 20 Prozent teurer. Der Anstieg für die Modelle Plus Extra und Plus Premium liegt sogar bei rund 25 Prozent.

PlayStation Plus: Preissteigerung schon im September

So kostet das günstigste Abo nun 71,99 anstatt 59,99 Euro. Das Extra-Paket mit Zugriff auf den Spielekatalog wird 125,99 anstatt 99,99 Euro kosten; das Premium-Modell schlägt künftig mit 151,99 anstatt 119,99 Euro zu Buche. „Die neuen Preise spiegeln die aktuellen Marktbedingungen wider und ermöglichen es uns gleichzeitig, unseren Mitgliedern weiterhin einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten“, heißt es auf der Homepage von PlayStation.

Wer bereits eines der Abo-Modelle besitzt, zahlt die erhöhten Preise erst, wenn sich das Abo ab dem 6. November verlängert. Änderungen am Abo, wie etwa der Wechsel auf ein anderes Modell oder die Verlängerung der Laufzeit, werden zu den neuen Konditionen abgerechnet, wenn diese Schritte ab dem 6. September vorgenommen werden.

Somit haben Sony und Microsoft nicht nur beide die Verkaufspreise für ihre Current-Gen-Konsolen um jeweils 50 Euro erhöht, sondern auch für ihre Online-Mitgliedschafts-Abos. Welche Spiele im September aus dem Spielekatalog von PlayStation Plus fliegen, lest ihr hier.