Veröffentlicht inNews

PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

© Sony / Sony

„Es gibt keine Pläne, neue Inhalte für PlayStation Classic nach dem Verkaufsstart bereitzustellen“, sagte ein Sprecher von Sony gegenüber IGN. Damit hat Sony bestätigt, was zu erwarten war, denn auch die Mini-Konsolen von Nintendo haben (zumindest auf offiziellen Wegen) keine zusätzlichen Spiele erhalten. Außerdem wurde verraten, dass PS Classic keine Online-PSN-Funktionalität haben und keine Verbindung zu PSN-Konten oder -Diensten herstellen wird. Die 20 vorinstallierten Spiele werden zudem nicht mit Trophäen ergänzt.

Der Reset-Knopf auf der PlayStation Classic sorgt übrigens dafür, dass die aktuellen Spielstände aller enthaltenen Spiele gespeichert und damit die Partien unterbrochen werden können. Die Spieler sollen im Anschluss jederzeit wieder einsteigen und weitermachen können, wo sie aufgehört haben.

Jedes PlayStation-Classic-Paket umfasst ein HDMI-Kabel (Output: 720p und 480p) und zwei Controller für kompatible, lokale Multiplayer-Spiele. Ein USB-Kabel ist zwar enthalten, aber kein USB-Adapter für die Stromversorgung. Die PlayStation Classic ist ab dem 3. Dezember 2018 erhältlich und wird in Europa 99 Euro kosten.

Diese_PS1-Spiele_wuenschen_wir_uns

Diese_PS1-Spiele_wuenschen_wir_uns

Diese_PS1-Spiele_wuenschen_wir_uns