Wer sich einen neuen DualSense Controller für seine PlayStation 5 zulegen will, sollte eventuell noch ein bisschen warten, denn laut einem Leak könnte schon bald ein frisches Modell auf den Markt gebracht werden.
So abgefahren wie das Patent, das Sony im April 2023 vorgestellt hat und bei dem es um ein Gamepad geht, das heiß und kalt werden können soll, ist die neue Variante des DualSense Controllers allerdings nicht. Dem Leak zufolge handelt es sich gewissermaßen nur um ein mit Version 2 betiteltes Upgrade, das jedoch eine Schwäche des aktuellen GamePads ausgleichen soll.
PlayStation 5: Leak enthüllt neuen DualSense Controller und seine größte Verbesserung
Leak enthüllt neuen DualSense Controller mit verbesserter Akkulaufzeit
PlayStation 5: DualSense Controller Version 2 soll höhere Akkulaufzeit haben
Auf einer mittlerweile gelöschten, aber bei den Kollegen von The Verge als Screenshot gespeicherten Produktseite auf Best Buy ist der PlayStation 5 V2 DualSense Wireless Controller im klassischen Weiß zu sehen. Der Preis von 89,99 US-Dollar entspricht dem für das aktuell verfügbare Gamepad, technisch steckt aber offenbar ein bisschen mehr drin, wie es in der Produktbeschreibung heißt.
Satte zwölf Stunden Akkulaufzeit werden euch versprochen, die im Vergleich zu den sieben bis acht Stunden des bisherigen DualSense eine deutliche Verbesserung darstellen. Weil aber auch eine solche Zeitspanne irgendwann ihr Ende findet, hat man bei der Version 2 nun offenbar eine Ladestation beigelegt – zumindest, wenn man der Produktbeschreibung vertrauen kann.
Ob und ab wann der DualSense V2 für einen Kauf im Laden bereitsteht, bleibt abzuwarten. Die Löschung der Produktseite deutet zumindest daraufhin, dass Best Buy hier ein bisschen zu früh auf den Knopf gedrückt hat und Sony einer entsprechenden Ankündigung zuvorgekommen ist. Sobald es dann so weit ist, könnt ihr das verbesserte Gamepad mit einem der laut Metacritic besten PlayStation 5-Spiele des letzten Jahres auskosten.