Veröffentlicht inNews

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern „Region Lock“ für China

Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern „Region Lock“ für China

© PUBG Corp. / Bluehole / Bluehole / Microsoft

Die Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds (PC) versuchen weiter die Server- und Client-Performance zu verbessern und experimentieren auf dem Testserver mit mehreren verschiedenen Startbereichen auf beiden Karten. Es soll somit vermieden werden, dass bis zu 100 Spieler auf einer kleinen Insel warten, bis die Partie losgeht bzw. sie vom Flugzeug mit dem Fallschirm abspringen können. Die Änderung soll zunächst auf dem Testserver getestet werden.

Wirft man einen Blick auf die Kommentare zu diesem Update, dann fällt abermals auf, dass vielen Spielern die Patch-Ankündigung und die geplanten Verbesserungen völlig egal sind. Sie fordern vielmehr eine Regionen-Sperre („Region Lock“) für China bzw. eigene Server ausschließlich für China. Als Gründe werden Lags/Verzögerungen aufgeführt – sowie die Annahme, dass verhältnismäßig viele Spieler aus China cheaten/schummeln würden (wir berichteten). In China erfreut sich PUBG sehr großer Beliebtheit.

Gameplay

  • Introduced multiple pre-match starting areas on both maps in order to optimize the server and game client performance
  • Removed weapons on starting island before the match start

Language
  • Applied new Russian, Japanese and Chinese (simplified/traditional) fonts

Bug fixes
  • Fixed the issue where players were able to slide-jump from prone

Video-Test

Im Videotest klären wir, ob der große Hype um den Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds gerechtfertig ist.