Veröffentlicht inNews

Planet Zoo: Zoo-Simulation erscheint Anfang November; erste Spielszenen im Trailer

Zoo-Simulation erscheint Anfang November bei Steam; erste Spielszenen im Trailer

© Frontier Developments / Frontier Developments

Bei der PC Gaming Show 2019 ist der erste Ingame-Trailer präsentiert worden. Auch der Veröffentlichungstermin wurde benannt. Die Zoo-Simulation Planet Zoo wird am 5. November 2019 für PC via Steam erscheinen. Die Standard Edition wird 44,99 Euro kosten. Die Deluxe Edition ist für 54,99 Euro zu haben. Die Deluxe Edition umfasst Zugang zur Pre-Launch-Beta, drei zusätzliche Tiere (Komodowarane, Zwergnilpferde und Thomson Gazellen), Wallpaper und den Original-Soundtrack von Jim Guthrie und JJ Ipsen.
 
In dem Spiel der Macher von Planet Coaster (2016) und Jurassic World Evolution (2018) darf ab Herbst 2019 ein eigener Zoo gebaut und verwaltet werden, in dem artgerechte Haltung und Artenschutz oberste Priorität haben sollen. Versprochen werden authentische Tiere, „tiefgreifende“ Management-Optionen und weitreichende kreative Möglichkeiten. Jedes Tier in Planet Zoo soll einzeln simuliert werden.

Frontier Developments: „Die Kampagne führt die Spieler rund um den Globus, während im Sandbox-Modus der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt sind. Es gilt, einzigartige Habitate und weitläufige Gelände zu erschaffen, wichtige Entscheidungen zu treffen und sich um seine Tiere zu kümmern, während man die wildesten Zooanlagen der Welt errichtet und betreut. In den (…) Zoos von Planet Zoo stehen das Wohlbefinden seiner Bewohner und der Artenschutz an erster Stelle.“

E3_2019_Trailer

E3_2019_Trailer

E3_2019_Trailer

  1. Sieht doch soweit klasse aus. Unterschiedlichen Tagesrhythmus bei den Tieren je nach Art und Tag / Nachtwechsel + unterschiedliche Jahreszeiten. Wenn nun in den Management Aspekt nur ein Bruchteil dessen an Arbeitsaufwand investiert wurde, ja dann sollte das doch etwas werden.
    Ich bin jedenfalls gespannt darauf..... die Zoo`s dieser Welt tun mir jetzt schon ein bisschen leid. Gibt ja dann "virtuelle" Konkurrenz ;-)

  2. DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2019 14:41 Warum das Spiel nicht für die Konsole erscheint ist mir ein Rätsel...
    Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Frontier davon ausgeht, dass diese Sims eher die PC-affinen Kunden ansprechen.
    Elite Dangerous, Planet Coaster und vor allem Jurassic World Evolution haben sich zwar recht gut verkauft - aber ich vermute, dass der Großteil der Käufer auf dem PC Zuhause sind.
    Planet Coaster ist ohnehin bis heute PC-exklusiv.
    Anscheinend rechnet sich eine Veröffntlichung auf Konsole nicht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1