Veröffentlicht inNews

Planet Zoo: Erste Erweiterung angekündigt: Arctic Pack mit Eisbär, Rentier und Co.

Erste Erweiterung angekündigt: Arctic Pack mit Eisbär, Rentier und Co.

© Frontier Developments / Frontier Developments

Für Planet Zoo ist der erste Premium-DLC angekündigt worden. Das Arctic Pack wird ab dem 17. Dezember 2019 für 9,99 Euro auf Steam verfügbar sein. Es umfasst vier Tierarten, zwei Szenarien und neue Möglichkeiten der Landschaftsgestaltung. Zeitgleich erscheint ein kostenloses Update für das Hauptspiel.

Die vier neuen Tiere sind: Polarwolf, Eisbär, Rentier und Dickhornschaf. „Zwei neue arktische Szenarien bereichern das Spiel um eine Reihe an Herausforderungen, die sich darum drehen, bestehende Zoos zu erweitern sowie Instand zu halten und sich gleichzeitig um das Tierwohl und die Bildung der Besucher zu kümmern. Das bergige und verschneite Tundra-Biom, das in Norwegen angesiedelt ist, und an dessen Himmel man die Aurora sehen kann, sowie das trockene Wüstenbiom in Mexico werden die Spieler vor neue Herausforderungen stellen“, schreiben die Entwickler.


  • „Norwegen (Szenario): Die Spieler begeben sich zu den skandinavischen Fjorden, um eine abgeschiedene Tierzuflucht aufzubauen, arktische Tierarten in ihren Zoo zu bringen, sie artgerecht zu pflegen und dafür zu sorgen, dass ihre Habite zu ihnen passen.
  • Mexico (Szenario): Die Spieler erweitern einen bestehenden Zoo mit einem Hauch von Frost und lernen dabei, wie sie Tiere aus der Arktis in einem heißen Klima angemessen behandeln können.“

Mit dem kostenlosen Update wird ein Schieberegler für das Alter eingeführt, der angepasst werden kann, um den Altersprozess der Tiere zu verlangsamen. Direkte Familienmitglieder werden fortan im Tier-Info-Panel angezeigt und neue Heatmaps beinhalten Informationen zu kriminellen Aktivitäten sowie Inzucht. Außerdem gibt es neue Items, Bugfixes und weitere Verbesserungen.

  1. Das Spiel ist gerade mal einen Monat auf dem Markt und schon wird der erste DLC veröffentlicht... Ich hatte ja wirklich gehofft, dass sie mal ne andere Richtung einschlagen als wieder die von Planet Coaster. Schade, finde ich frech sowas.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.