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Pillars of Eternity 2: Deadfire – Sämtliche Dialoge sind vertont (englische Sprachausgabe)

Dialoge sind komplett vertont (englische Sprachausgabe)

© Obsidian Entertainment / Red Cerberus / THQ Nordic / Versus Evil

In Pillars of Eternity 2: Deadfire werden sämtliche Dialoge mit englischer Sprachausgabe vertont sein, dies bestätigte Justin Bell (Audio Director von Obsidian) via Twitter. Während der Fig-Kampagne zur Finanzierung des Rollenspiels schrieben die Entwickler, dass sie lediglich den Umfang der Sprachaufnahmen in Vergleich zum Vorgänger verdoppeln würden – aber nun ist das Spiel „voll vertont“. Der Spieler-Charakter bleibt hingegen stumm. Untertitel/Texte wird es laut Steam in deutscher Sprache geben.


Das Rollenspiel wird am 8. Mai 2018 für PC, Mac und Linux erscheinen. Die Konsolen-Umsetzungen (PlayStation 4, Switch und Xbox One) sind für das 4. Quartal 2018 geplant.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Interrex hat geschrieben: 16.04.2018 15:23 Ich werde mir PoE 2 nicht kaufen, da mich der Vorgänger - wenn man Spiele wie The Witcher 3 mehrmals (!) durchgespielt hat - nur angeödet hat (vielleicht wegen der fehlenden deutschen Synchro?). Was bleibt ist das schlechte Gefühl 30 € in den Sand gesetzt zu haben.
    Wenn du sowas wie The Witcher 3 erwartet hast, dann ist es kein Wunder. Spiele wie ein Pillars of Eternity sind doch ein ganz anderes Untergenre ;)

  2. Ich werde mir PoE 2 nicht kaufen, da mich der Vorgänger - wenn man Spiele wie The Witcher 3 mehrmals (!) durchgespielt hat - nur angeödet hat (vielleicht wegen der fehlenden deutschen Synchro?). Was bleibt ist das schlechte Gefühl 30 € in den Sand gesetzt zu haben.

  3. nawarI hat geschrieben: 16.04.2018 13:40
    T34mKill0r hat geschrieben: 16.04.2018 10:41
    Alter Sack hat geschrieben: 16.04.2018 10:14 Zu anstrengend will ich nicht sagen aber es zieht sich. Vor allem weil Obsidian die Angewohnheit hat die Texte doch extrem zu ziehen.
    Ja es zieht sich. Das ist mir am Abend zuviel. Bin schon das ein oder andere Mal eingeschlafen mit Controller in der Hand. ;)
    Klingt aber so als hättest du ein generelles Problem mit dieser Art von Spielen?
    Sowas ist halt eher was fürs Wochenende, wenn man viel Zeit hat und ausgeruht ist.
    Letztes Jahr hatte ich mal Fieber und zwei ganze Wochen lang nix zutun. Hab Divinity ein bisschen versucht zu spielen, hab dort aber kein Land gesehen. Witcher konnte ich trotz Medikamente bis tief in die Nacht spielen.
    Da hast du nicht ganz unrecht. So Spiele wie PoE sind nicht zwingend was für Feierabend-Spieler. Sie beinhalten relativ viel Leerlauf. Liegt nach meiner Meinung aber auch ein wenig an Obsidian die manches unnötig strecken.

  4. T34mKill0r hat geschrieben: 16.04.2018 10:41
    Alter Sack hat geschrieben: 16.04.2018 10:14 Zu anstrengend will ich nicht sagen aber es zieht sich. Vor allem weil Obsidian die Angewohnheit hat die Texte doch extrem zu ziehen.
    Ja es zieht sich. Das ist mir am Abend zuviel. Bin schon das ein oder andere Mal eingeschlafen mit Controller in der Hand. ;)
    Klingt aber so als hättest du ein generelles Problem mit dieser Art von Spielen?
    Sowas ist halt eher was fürs Wochenende, wenn man viel Zeit hat und ausgeruht ist.
    Letztes Jahr hatte ich mal Fieber und zwei ganze Wochen lang nix zutun. Hab Divinity ein bisschen versucht zu spielen, hab dort aber kein Land gesehen. Witcher konnte ich trotz Medikamente bis tief in die Nacht spielen.

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