Veröffentlicht inNews

Pikmin 3 Deluxe: Nintendo stellt die Pikmin näher vor

Deluxe: Nintendo stellt die Pikmin näher vor

© Nintendo / Nintendo

Nintendo stellt die Pikmin und ihre besonderen Fertigkeiten aus Pikmin 3 Deluxe im folgenden Video näher vor. Die blauen Pikmin etwa können unter Wasser atmen und Gegenstände einsammeln, die pinkfarbenen Flügel-Pikmin wiederum überqueren Gewässer oder tiefe Gruben einfach auf dem Luftweg. Wer seine Pikmin-Teams geschickt aufteilt und ihnen passende Aufgaben zuweist, wird sich einen Weg durch die Levels bahnen.

Was_sind_Pikmin

Was_sind_Pikmin

Was_sind_Pikmin


Neuerungen der Switch-Version im Vergleich zur ursprünglichen Wii-U-Version laut Nintendo:

  • „Ko-op-Modus für zwei Spieler: Hier könnt ihr die Story zu zweit gemeinsam auf derselben Konsole spielen!
  • Neue Abenteuer: Ein brandneuer Prolog und Epilog mit Olimar und Louie, den Helden aus Pikmin und Pikmin 2, warten auf dich und – wenn du willst – einen Freund.
  • Das macht das Leben leichter: Als Entdecker profitierst du von verbessertem gezieltem Anvisieren, klügerer Anpassung der Gegnerschwierigkeit, verschiedenen Schwierigkeitsstufen, optional einblendbaren Tipps und mehr.
  • Piklopedia: Hier kannst du Profileinträge für jeden Charakter freischalten und herausfinden, was er oder sie von den Kreaturen hält, die du entdeckst.“

Nintendo: „Dieses Spiel ist kein Allerwelts-Abenteuer. Vielmehr beginnt nach einer Bruchlandung auf einem fremden Planeten eine ungewöhnliche Erkundungsmission. Die SpielerInnen führen eine Crew von drei Entdeckungsreisenden und eine Truppe liebenswerter Pikmin an. Sie müssen Rätsel lösen, fiese Kreaturen besiegen und eine Vielzahl verschiedener Szenerien erkunden. Egal, ob sie die Eisöde der Verwirrung, den Fluss der Veränderung oder den Garten der Begegnung durchqueren, überall wimmelt es von ebenso wunderlichen wie bewundernswerten Lebensformen.“

Pikmin 3 Deluxe wird am 30. Oktober 2020 für Switch erscheinen (Preis: 59,99 Euro). Die Wii-U-Version hatten wir 2013 getestet (zum Test).

  1. Amaunir hat geschrieben: 06.10.2020 12:36Irgendwie finde ich das ja witzig. Bei der Wii-U musste man sich ständig anhören, dass einem die Spiele dort nicht reichen und nicht dazu bewegen sich die Konsole zu kaufen. Nun werden sie einmal gewaschen und gebügelt und auf einmal erstrahlen sie in einem völlig neuem Licht, weil man sie ja nicht gespielt hat. Es sei den Leuten ja gegönnt, die Spiele waren und sind immer noch sehr gut.
    Ich hatte eben eine Wii-U, habe keine Switch und zitiere auch einmal aus alten Tagen: Die derzeitigen Spiele überzeugen mich einfach nicht zum Kauf der Konsole, das reicht mir nicht.
    Ich glaube auch das man bis zum neuen Modell nicht mehr viel sehen wird an neuen Spielen. Die großen Sachen wird man wohl dafür zurückhalten.
    Ahja...

  2. Irgendwie finde ich das ja witzig. Bei der Wii-U musste man sich ständig anhören, dass einem die Spiele dort nicht reichen und nicht dazu bewegen sich die Konsole zu kaufen. Nun werden sie einmal gewaschen und gebügelt und auf einmal erstrahlen sie in einem völlig neuem Licht, weil man sie ja nicht gespielt hat. Es sei den Leuten ja gegönnt, die Spiele waren und sind immer noch sehr gut.
    Ich hatte eben eine Wii-U, habe keine Switch und zitiere auch einmal aus alten Tagen: Die derzeitigen Spiele überzeugen mich einfach nicht zum Kauf der Konsole, das reicht mir nicht.
    Ich glaube auch das man bis zum neuen Modell nicht mehr viel sehen wird an neuen Spielen. Die großen Sachen wird man wohl dafür zurückhalten.

  3. Hoffe auch, dass wir irgendwann ein Pikmin 4 sehen werden. Aber ich kann Big N auch verstehen, dass man Top-Titel der Wii U wie Pikmin 3, Captain Toad, Super Mario 3D World, Mario Kart 8 und Co. auf der Switch wiederveröffentlicht. Die Vorgänger-Konsole Wii U hat sich sehr schlecht verkauft und man konnte dementsprechend wenige von den Top-Spielen unter die Spieler bringen. Auf der erfolgreichen Switch erreicht man weitaus mehr Spieler. Man schaue sich nur an, wie oft sich Mario Kart 8 auf der Wii U (ca. 8,45 Millionen verkaufte Einheiten) und auf der Switch (ca. 26,74 Mio. verkaufte Einheiten) verkauft hat. Brutal.

  4. casanoffi hat geschrieben: 04.10.2020 19:35 Das sieht echt knuffig aus :D
    Bin schon gespannt drauf und hoffe, dass der Anspruch nicht zu niedrig ist (habe keine große Erfahrung mit der Serie, von daher kann ich mich auch irren ^^).
    Für mich wird's auch mein erstes Pikmin, freu mich schon :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1