Veröffentlicht inNews

Phasmophobia: Update verleiht Geistern weitere Fähigkeiten

Update verleiht Geistern weitere Fähigkeiten

Kinetic Games hat für sein gruseliges und übernatürliches Detektivspiel Phasmophobia ein neues Update veröffentlicht. Und das hat es nach Angaben bei Eurogamer.net in sich: Die Entwickler wollen nicht nur die Stabilität der aktuellen Early-Access-Version deutlich verbessert haben, sondern man hat vor allem an der künstlichen Intelligenz der Geister geschraubt und deren Fähigkeiten ausgebaut.

So können sie ab sofort die Stimmen der Spieler hören und ihnen folgen. Zudem können Geister ab sofort Türen, Schränke und Schließfächer öffnen. In den Optionen zur Barrierefreiheit findet man außerdem die Option, den Ton von Stereo auf Mono umzuschalten, was Menschen mit Hörproblemen entgegen kommen soll.

Eine komplette Übersicht zum Update gibt es bei Steam.



Im vergangenen November hatte Kinetic Games überlegt, den ursprünglichen Plan bei der Weiterentwicklung von Phasmophobia zu überdenken. Ursprünglich wollte man die Early-Access-Phase für das Spiel nur kurz halten, doch nach dem Überraschungserfolg scheint das Team jetzt höhere Ambitionen zu verfolgen und das Horror-Erlebnis noch weiter ausbauen zu wollen.

EinsteigerGuide

EinsteigerGuide

EinsteigerGuide

  1. Nop, bei mir lief die Beta immer instabil, weswegen ich wieder auf die normale Version umgestiegen bin und da gab es diese Änderungen entsprechend noch nicht. Du als Betaspieler konntest dann diese Funktionen natürlich schon vorab "testen".

  2. Spielst du keine Beta? Das mit den Türen und der Temperatur Änderung gibt's schon lange. Weiß net, ob die offizielle Version das noch nicht hatte.
    Muss man halt Strom anmachen und 2 Min warten, dann sind alle Räume wieder warm.

  3. Picknikker hat geschrieben: 08.03.2021 15:50 Ich frage mich was an dem Update neu sein soll. Die Geister können seit Monaten Türen und Schränke öffnen.
    Bei mir nicht, also während einer Jagd (darauf sollte das Update wohl hinzielen). Wenn ich schnell bin und entweder ständig um Ecken laufe oder einfach in einen Raum gehe und die Tür hinter mir zuziehe, kann der Geist mir nichts mehr anhaben (mit Ausnahme des Wraiths, der ja durch Wände schweben kann).
    Ich habe noch nicht seit dem Update reingeschaut, aber wenn die Patchnotes so stimmen, dann wird man die KI der Geister nicht mehr so leicht abusen können. Auch dass der Geist während einer Jagd die Aggro wechselt und gezielter nach Spielern sucht, dürfte das Spiel spannender gestalten - vor allem mit dem Thermometer/Temperatur-Nerf.

  4. "man hat vor allem an der künstlichen Intelligent der Geister geschraubt"
    Bitte Rechtschreibung korrigieren.
    Ich frage mich was an dem Update neu sein soll. Die Geister können seit Monaten Türen und Schränke öffnen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.