Veröffentlicht inNews

Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers – Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch

Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch

© Omega Force / Atlus / SEGA

Atlus hat soeben Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers für PlayStation 4 und Switch angekündigt. Es ist ein Action-Rollenspiel nach Musou-/Warriors-Vorbild und wird von Omega Force (Studio von Koei Tecmo) entwickelt. Zu den typischen Musou-Vertretern gehören die Reihen Dynasty Warriors und Samurai Warriors sowie Titel wie Hyrule Warriors, Warriors All-Stars und Fire Emblem Warriors. In Musou-Titeln treten mächtige Charaktere in Massenschlachten gegen haufenweise Gegner an. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Vielfach ist darauf spekuliert worden, dass das bisher als Persona 5 S präsentierte Spiel eine Switch-Umsetzung von Persona 5 sein könnte. Aber die Hoffnungen hat Atlus nun enttäuscht.

Japanischer_Trailer

Japanischer_Trailer

Japanischer_Trailer

  1. Seltsamerweise hab ich eine Flaute, diesen und im Februar (bis auf DREAMS) was meine Spielekäufe betrifft.
    Ist nicht schlimm. Aber als ich jetzt so durch den Release-Kalender geblättert hab, kam da dieses Spiel hier raus.
    Persona 5 Scramble
    Und die Youtube-Videos fand ich dann doch so interessant, dass ich es wohl direkt vorbestellen werde! Hoffentlich hat es sich nicht auch (wieder) verschoben ohne das ich es mit bekommen hab! ;D
    Ps.: Sorry fürs News-Thread-Leichen-Fleddern!
    Edit: -_- es ist ein japanischer Release und kein weltweiter. Für die Übersetzung (ins Englische) kann das dann noch Monate dauern bis es fertig wird.
    Es gibt halt schon einige Videos, aus Japan die das Spiel und Gameplay vorstellen und es wirkt so, wie FF7 zum Remake mit dem offeneren Kampf-System.
    Mir gefällt es weil es dieses Lokale Hack and Smash erlaubt. Es wirkt wie eine Anlehnung zu den Kämpfen in Persona5 nur kann man jetzt die direkte Steuerung der Mitglieder übernehmen und hat im Dungeon sobald man auf einen Gegner trifft halt dort noch mal einen begrenzten Raum in dem mehr oder weniger gekämpft wird und man statt der Rundenzeit mehr Fingerakrobatik leisten darf. Alles in allem finde ich es erfrischend unterhaltsam.
    Bin gespannt wie es sich gegenüber dem FF7 Remake schlägt was die Spielmechanik betrifft und was den Spielern später besser gefällt. Denn hier kann man natürlich auch die Personas herbeirufen die einen Unterstützen.

  2. Irgendwie könnte ich mir einen Deal vorstellen. Persona 1 war ja auch auf der Playstation Mini drauf...okay das war Final Fantasy VII auch ^^
    Aber Persona hatte im westen doch mit den ersten zwei teilen absolutes nischendasein und trotzdem hat mans auf dem mini drauf gepackt und mit der Marke Playstation identifiziert? Okay kann auch einfach am Erfolg von Persona 5 gelegeb haben und generell war die spieleauswahl bei dem Teil fragwürdig.
    Ich finde es furchtbar spannend was wohl der grund sein könnte, auch wenn de rletztendlich vielleivht einfach nur langweilig ist so der marke wir haben keine kapazitäten.
    Aber nach den mobilen Persona 3 und 4 hätte ein mobiles Persona 5 auf der switch sinn gemacht.
    Und Grundsätzlich scheint Atlus ja Persona auf Nintendo Plattformen sehen zu wollen. Immerhin kommen alle Spin-offs darauf raus.
    Aber siehe Catherine auf PC. Das macht alles keinen sinn und sowas wie exklusivverträge (auch für das Catherine remaster) wären halt die einfachste erklärung.
    Kann mir das auh sehr gut vorstellen weil sony trotz nachlassender relevanz den japanischen markt nicht ganz aufgeben will.

  3. Xris hat geschrieben: 26.04.2019 16:57
    Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.04.2019 15:15
    Xris hat geschrieben: 25.04.2019 23:48 Ich denke das die VKZ weit hinter jenen der PS4 wären. Als ob Persona 5 nen Systemseller waere.
    In Japan hat die Switch mittlerweile die PS4 überholt. Ich denke schon, dass sich Atlus da eine Menge Verkäufe entgehen lässt.
    Du vermutest. Wie viele davon aber bereits P5 haben wissen wir nicht.
    wenn das so einfach ist... Warum gab's dann persona 4 golden? Die meisten Vita Besitzer werden auch eine PS2 gehabt haben...

  4. Xris hat geschrieben: 26.04.2019 18:04
    Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.04.2019 17:51
    Xris hat geschrieben: 26.04.2019 16:57
    Du vermutest. Wie viele davon aber bereits P5 haben wissen wir nicht.
    Ja, so wie Du. ;)
    Ich versuchs mal mit Logik um Dich mundtot zu machen: wenn da derartige Unmengen an Umsatz möglich wären, denkst Du nicht ein gewinnorientiertes Unternehmen wie Atlus wuerde P5 nicht Porten?
    Naja einen Versuch wars immerhin wert. :ugly:
    Das wurde hier schon erwähnt: man weiß nicht, ob und in welchem Umfang Deals ausgehandelt wurden, welche Probleme es mit der Engine geben könnte usw.
    Unterm Strich bleibt nur die Glaskugel. :mrgreen:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1