Veröffentlicht inNews

Pokémon mit Waffen kommt wirklich: Palworld-Entwickler beteuert, dass hinter dem Spiel kein Scam steckt

Entwickler stellt klar: Spiel ist kein Scam

© Pocketpair, Inc. / Pocketpair, Inc.

Wem die treuen Taschenmonster aus Nintendos populärem Pokémon-Universum schon immer etwas zu harmlos waren, der dürfte zumindest gespannt sein, was Palworld zu bieten hat.

Bereits Monate vor seiner Veröffentlichung wurde vom in Kürze kommenden Titel aus dem Hause Pocketpair augenzwinkernd als „Pokémon mit Waffen“ gesprochen, doch in Zeiten von The Day Before waren viele Interessenten verunsichert, ob das Spiel überhaupt erscheint. Nun beteuern die Entwickler, dass es sich nicht um einen bloßen Scam handelt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Ist Palworld ein Scam? Entwickler hält entschieden dagegen


Nachdem das gescheiterte The Day Before vor einigen Wochen binnen weniger Tage zu einer der wohl größten Enttäuschungen der Videospielgeschichte avancierte, sind Gamer aus aller Welt anscheinend wieder etwas vorsichtiger dabei geworden, Entwicklerstudios und Publishern blind zu vertrauen. Aus diesem Grund stellt Palworld-Entwickler Pocketpair im Rahmen eines eigenen FAQ entschieden klar, dass hinter dem Pokémon-Klon definitiv kein Betrug steckt.

Der Sammel-Survival-Spaß soll „definitiv am 19. Januar veröffentlicht werden“ und „PalWorld ist ein typisches Steam-Spiel, du kaufst es einmal und es gehört dir für immer. Wir können zwar nach der Veröffentlichung Erweiterungen in Betracht ziehen, aber das ist eine Unterhaltung, die wir alle zusammen als Community führen werden, wenn die Zeit gekommen ist“, heißt es in der Antwort auf die Frage, ob das Spiel ein „Scam“ oder ein „money-making MMO“ ist.

Während die Frage zunächst ungewöhnlich erscheinen mag, dürfte sie einen vor allem kurz nach einem Flop wie The Day Before immer weniger wundern. Und auch die Suchanfragen bei Google und Co. deuten darauf hin, dass ein großer Teil dem Braten nicht traut – „Ist Palworld ein echtes Spiel?“ zählt hier zu den Top-Vorschlägen (via IGN).

Wer noch unentschlossen ist, ob Patronengurt-tragende Pistolero-Pokémon überhaupt etwas für ihn sind, der wirft am besten einmal einen Blick in den Trailer zu Palworld. Der zuvor schon erwähnte Releasetermin ist mit dem 19. Januar in trockenen Tüchern.

Trailer

Trailer

Trailer

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.