Veröffentlicht inNews

Overwatch – Saisonales Ereignis: „Das Winterwunderland 2018“

Saisonales Ereignis: „Das Winterwunderland 2018“

© Blizzard Entertainment / Blizzard Entertainment

In Overwatch ist das saisonale Ereignis „Das Winterwunderland 2018“ angelaufen. Bis zum 2. Januar 2019 kann man sich in zwei (bekannten) winterlichen Brawls austoben: Yetijagd und Meis Schneeballschlacht. Auch die Karte „Blizzard World“ ist winterlich dekoriert worden. Außerdem gibt es fortan Winter-Lootboxen mit saisonalen Extras, darunter legendäre Skins wie Junkrat als Krampus, Symmetra als Eiskunstläuferin, Polarfuchs Lúcio, Zarya als Snowboarderin, Mercy als Zuckerfee und Widowmaker als Biathletin. Zudem gibt es drei neue epische Skins: Geschenkpapier-Bastion, Festlicher Reinhardt und Winter-Ashe (mit passend eingekleidetem Bob). Die Beutekisten-Inhalte aus dem vergangenen Jahr sind ebenfalls wieder verfügbar. Einen Überblick über Skins, Highlight-Intros und Emotes bekommt ihr hier.

  • „Yetijagd: In diesem Brawl mit 6 Spielern treten 5 Meis gegen einen Yeti an, der Winstons Fähigkeiten verwendet. Der Yeti sammelt Fleisch und aktiviert so eine mächtige Dschungelwutfähigkeit, die ihn gegenüber Meis Frostfähigkeiten immun macht und ihm im Kampf gegen die Jäger mächtige Boni verleiht. Die Meis haben ebenfalls ein Ass in ihren Ärmeln – eine neue ultimative Fähigkeit, Yetifalle, mit der sie ihre Beute festnageln können. Der Yeti muss lang genug überleben und genügend Meis ausschalten, bevor sie ihn zur Strecke bringen können. Wer wird aus dieser Schneeballschlacht als Sieger hervorgehen?
  • Meis Schneeballschlacht: In diesem Modus verschießt Meis Endothermischer Strahler einen einzelnen, superstarken Schneeball. Ihr könnt eure Gegner mit nur einem Treffer zur Strecke bringen, aber jeder Fehlschuss ist teuer, denn sobald eure Waffe leer ist, müsst ihr zum Nachladen einen Schneehaufen suchen. Wenn die frostige Schlacht in die heiße Phase geht, könnt ihr Meis ultimative Fähigkeit aktivieren, die ihren Strahler in einen automatischen Schneeballwerfer verwandelt! Den könnt ihr ununterbrochen abfeuern, um euren Gegnern tüchtig einzuheizen.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.