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Overwatch Legendary Edition erscheint heute für Switch

Legendary Edition erscheint heute für Switch

© Blizzard Entertainment / Blizzard Entertainment

Heute um 20:00 Uhr wird Blizzard Entertainment, wenn alles nach Plan läuft, die Server der Switch-Fassung von Overwatch freigeben. Die Overwatch Legendary Edition für Switch benötigt eine Verbindung zu den Spielservern, um ausgeführt zu werden.

Die Switch-Version umfasst zahlreiche Inhaltspatches, die in den vergangenen drei Jahren für die anderen Plattformen (PC, PS4, Xbox One) veröffentlicht wurden. 31 spielbare Helden (inkl. dem jüngsten Neuzugang Sigma) und 28 Karten/Schauplätze sind dabei. „Außerdem können sie Havanna erkunden, die neueste Eskortekarte von Overwatch, und im Workshop mit leistungsstarken Skripting-Tools neue und spannende benutzerdefinierte Spiele erschaffen, die auf jeder Plattform verfügbar sind“, schreibt Blizzard. „Dank der Bewegungssteuerung mit Gyrosensoren können Nintendo Switch-Spieler Overwatch auf eine völlig neue Art und Weise erleben. Mit den Joy-Con-Controllern können Spieler Junkrats Kamikazereifen mitten ins gegnerische Team lenken, als Pharah durch die Lüfte segeln, um Gerechtigkeit niederregnen zu lassen, und mit punktgenauer Präzision Zaryas Gravitonbombe landen.“

„Die Legendary Edition stellt mehr als drei Jahre fortlaufender Entwicklung von Overwatch dar. Wir können uns keinen besseren Start für Nintendo Switch-Spieler in Overwatch vorstellen“, sagte J. Allen Brack, President von Blizzard Entertainment. „Wir freuen uns, dass sich neue Helden unserem ständig wachsenden Universum von Overwatch anschließen – ganz egal, ob von zu Hause oder unterwegs.“

Die Overwatch Legendary Edition für Nintendo Switch wird als physische Version (mit einem Downloadcode für das Spiel; ohne Speicherkarte) sowie über den Nintendo eShop als digitale Version zum empfohlenen Preis von 39,99 Euro erhältlich sein. Beide Versionen enthalten 15 Bonusskins für verschiedene Helden, darunter auch Wachtmeisterin D.Va, Blackwatch-Reyes für Reaper und Walküre für Mercy. Beim Kauf ist auch eine dreimonatige Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online enthalten. Obacht: Die enthaltene Nintendo-Switch-Online-Einzelmitgliedschaft verlängert sich nach drei Monaten automatisch.

„Die Nintendo Switch Online-Familienmitgliedschaft ist von der dreimonatigen Mitgliedschaft ausgeschlossen. Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft und Nintendo-Account für Online-Features erforderlich. Nicht in allen Ländern verfügbar. Internetverbindung für Online-Features erforderlich. Es gelten zusätzliche Bestimmungen. http://www.nintendo-europe.com/switchonline. Spieler, die bis zum 31. Dezember 2019 Overwatch für Nintendo Switch erwerben und sich einloggen, erhalten eine goldene Lootbox, die garantiert mindestens ein legendäres Extra enthält“, erklärt der Hersteller weiter.

Switch-Trailer

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  1. yopparai hat geschrieben: 16.10.2019 10:39
    Jupp_GER hat geschrieben: 16.10.2019 10:23Auch das Niveau der dort laufenden Partien wird sicherlich nicht besonders hoch sein - denke ich.
    Das ist ein guter Punkt, und vor allem einer, der aus meiner Sicht sogar eher *für* einen Erfolg sprechen könnte. Spiele wie Overwatch sind besonders zu Beginn sehr interessant. Aber wenn sie erstmal „gereift“ sind und die meisten Spieler sehr genau wissen was sie tun, dann sind solche Titel für Newbies nicht immer einladend. Auch, weil man viel über ruppigen Umgang miteinander liest. Die Tatsache, dass sich hier tendenziell eher Leute zusammenfinden werden, die noch keine Ahnung vom Spiel haben könnte die ganze Sache angenehmer machen, zumal das mit dem Sprachchat auf der Switch ja auch eher stiefmütterlich behandelt wird*.
    Jupp_GER hat geschrieben: 16.10.2019 10:23 Doch auch, wenn der Hype um Overwatch etwas vorbei ist, so hat dieses Spiel immer noch Zuwachs und sehr viele aktive Spieler.
    Das Problem ist nur, gerade gestern ist Fortnite in die zweite Runde gestartet. Das wird nicht leicht für Blizzard.
    *Edit: Wenn ich das richtig interpretiere unterstützt Overwatch allerdings nativen Sprachchat ohne Handy. Na immerhin.
    Auch ich denke, dass das für viele Spieler sogar ein Vorteil sein kann. Ich habe ca Level 670 auf PS4 und dann vor einigen Wochen auf PC mit dem Spiel angefangen. Und selbst die vielen low Level Spieler mit denen ich angefangen habe, wirkten auf mich häufig doch recht vertraut mit dem Spiel. Ich denke auch auf der Switch werden viele Neueinsteiger dazu kommen. Auch weil der Preis ja mit 39 Euro relativ fair ausfällt.
    Spaß wird das Spiel sicherlich machen... Aber ich denke eher einfach für zwischendurch. Die meisten Leute, die Overwatch ernsthaft spielen, sehe ich dann doch eher auf den stärkeren Konsolen/dem PC.
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    Der Fortnite "2" Release ist wohl sehr gut angekommen, wie man hört. Und natürlich gibt es dort auch massig Spieler. Ich denke aber im...

  2. Hmm. Ich spür bisher einfach nicht viel Hype oder auch nur Interesse für diesen Port innerhalb der Switch-Community, wobei das natürlich ein extrem subjektiver Eindruck ist, das ist mit bewusst. Schon bei der Ankündigung war das irgendwie seltsam. Ich bin mir sicher, so vor ein bis eineinhalb Jahren wär das wieder so ne „omgwtf“-Reaktion gewesen wie bei Doom, Wolfenstein 2, oder zuletzt dem Witcher. Aber jetzt? Das war mehr so „ahja, macht Sinn“. Dabei sollte gerade dieses Spiel mit seinem Grafikstil relativ nah an den Wünschen der Nutzer dieser Plattform liegen.

    Jupp_GER hat geschrieben: 16.10.2019 10:23Auch das Niveau der dort laufenden Partien wird sicherlich nicht besonders hoch sein - denke ich.
    Das ist ein guter Punkt, und vor allem einer, der aus meiner Sicht sogar eher *für* einen Erfolg sprechen könnte. Spiele wie Overwatch sind besonders zu Beginn sehr interessant. Aber wenn sie erstmal „gereift“ sind und die meisten Spieler sehr genau wissen was sie tun, dann sind solche Titel für Newbies nicht immer einladend. Auch, weil man viel über ruppigen Umgang miteinander liest. Die Tatsache, dass sich hier tendenziell eher Leute zusammenfinden werden, die noch keine Ahnung vom Spiel haben könnte die ganze Sache angenehmer machen, zumal das mit dem Sprachchat auf der Switch ja auch eher stiefmütterlich behandelt wird*.
    Jupp_GER hat geschrieben: 16.10.2019 10:23 Doch auch, wenn der Hype um Overwatch etwas vorbei ist, so hat dieses Spiel immer noch Zuwachs und sehr viele aktive Spieler.
    Das Problem ist nur, gerade gestern ist Fortnite in die zweite Runde gestartet. Das wird nicht leicht für Blizzard.
    *Edit: Wenn ich das richtig interpretiere unterstützt Overwatch allerdings nativen Sprachchat ohne Handy. Na immerhin.

  3. yopparai hat geschrieben: 16.10.2019 09:08 Dem hätte ich vor zwei Jahren vielleicht noch Chancen eingeräumt, eine gewisse Community auf der Switch aufzubauen. Aber inzwischen? Der große Hype um Overwatch ist längst vorbei und wer sich für Online-MP-Titel interessiert hat mittlerweile Alternativen.
    Paladins ist sicher der kleinere Titel, aber das Timing war um Welten besser. Außerdem 60FPS und F2P. Auch Warframe kam zu einer viel günstigeren Zeit.
    Die Switch ist ohnehin keine GaaS-Konsole, der große Vorteil an dem Ding ist die Mobilität, und das beißt sich immer noch mit Internetzwang.
    Bin da sehr skeptisch, dass das auf fruchtbaren Boden fällt.
    Ich stimme Dir zu, dass die Switch nicht unbedingt die geeignete Konsole für Overwatch ist. Auch das Niveau der dort laufenden Partien wird sicherlich nicht besonders hoch sein - denke ich. Doch auch, wenn der Hype um Overwatch etwas vorbei ist, so hat dieses Spiel immer noch Zuwachs und sehr viele aktive Spieler. Von daher gehe ich davon aus, dass Overwatch Switch ein Erfolg werden wird. - Auch wenn viele hier (mich eingeschlossen) sicher nicht die optimale Zielgruppe sind.

  4. Dem hätte ich vor zwei Jahren vielleicht noch Chancen eingeräumt, eine gewisse Community auf der Switch aufzubauen. Aber inzwischen? Der große Hype um Overwatch ist längst vorbei und wer sich für Online-MP-Titel interessiert hat mittlerweile Alternativen.
    Paladins ist sicher der kleinere Titel, aber das Timing war um Welten besser. Außerdem 60FPS und F2P. Auch Warframe kam zu einer viel günstigeren Zeit.
    Die Switch ist ohnehin keine GaaS-Konsole, der große Vorteil an dem Ding ist die Mobilität, und das beißt sich immer noch mit Internetzwang.
    Bin da sehr skeptisch, dass das auf fruchtbaren Boden fällt.

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