Veröffentlicht inNews

One Hour One Life: Ungewöhnliches Mehrspieler-Abenteuer erhältlich

Ungewöhnliches Mehrspieler-Abenteuer erhältlich

©

Mit One Hour One Life hat Solo-Entwickler Jason Rohrer (Passage, Gravitation) sein neues Spiel veröffentlicht. Dabei dreht sich in der Überlebens-Simulation alles darum, innerhalb einer Stunde mit seiner per Zufall zugewiesenen Figur so viel zu erreichen wie möglich – und das nicht alleine, sondern gemeinsam mit anderen Spielern, denen ebenfalls Charaktere zugeteilt werden. Das kann ein Erwachsener sein, ein Mann, eine Frau oder sogar ein Säugling.

Folglich erstreckt sich die Spielzeit auf der persistenten Server-Welt über mehrere Generationen, in denen sich die Familie, aber auch die Umwelt im Kreislauf des Lebens stetig weiterentwickelt. Bisher können über 10.000 Objekte hergestellt werden, die von Klamotten über Sportwagen bis hin zu Robotern reichen. Nach Angaben von PC Gamer will Rohrer pro Woche 100 weitere Gegenstände hinzufügen, um mit dem Fortschritt der Server mithalten zu können und neue Inhalte zu bieten.

One Hour One Life bekommt man als DRM-freie Software direkt über die Webseite des Entwicklers. Der Preis beträgt 20 Dollar.

Spielszenen-Trailer

Spielszenen-Trailer

Spielszenen-Trailer