Veröffentlicht inNews

Observer: System Redux – Wurde als Download und im Handel veröffentlicht

System Redux wurde als Download und im Handel veröffentlicht

Die Auslieferung der physischen Version von Bloober Teams Observer: System Redux verschob sich bekanntlich ein wenig. Am heutigen Freitag, 23. Juli 2021 wurde der Titel als Download für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Zudem ist eine Retail-Fassung des Titels ab sofort für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S im Handel erhältlich (29,99 Euro).

Besitzer von Observer: System Redux auf PlayStation 4 und Xbox One können jederzeit kostenlos auf die Next-Gen-Version upgraden.



„Die Day One Edition von Koch Media enthält nicht nur das Spiel, sondern auch ein Softcover-Artbook sowie eine Soundtrack-CD. (…) Observer: System Redux erzählt die Geschichte von Observer neu und fügt drei neue Missionen, überarbeitete Charaktermodelle, verbesserte Spielmechaniken und Quality-of-Life Verbesserungen hinzu. Dies ist die definitive Vision des preisgekrönten Cyberpunk-Thrillers.

Wir schreiben das Jahr 2084. Die Zukunft ist wesentlich düsterer geworden, als es sich irgendjemand hätte vorstellen können. Es begann mit der Nanophage. Diese digitale Seuche tötete Abertausende von Menschen, die sich entschieden hatten, ihren Geist und Körper technisch aufzurüsten. Dann kam der Krieg, der sowohl im Westen als auch Osten unzählige Opfer forderte und große Zerstörung anrichtete. Da niemand mehr übrig war, um die Macht zu übernehmen, gründeten Großkonzerne ihre eigenen korrupten Imperien.

Die Spieler von Observer: System Redux sind ein Werkzeug der Unterdrückung durch diese Konzerne. Sie sind ein Observer und schlüpfen in die Rolle des Elite-Ermittlers Daniel Lazarski, gespielt von der verstorbenen Cyberpunk-Ikone Rutger Hauer. Ebenso gefürchtet wie verachtet, hacken sich Observer mittels eines Geräts namens Dream Eater in die dunkelsten Winkel der Gedanken von Verdächtigen. Sie schleichen sich in ihre Träume ein, entlarven ihre Ängste und extrahieren alle Hinweise und Beweisstücke, die erforderlich sind, um den Fall zu lösen.

Die PlayStation 4- und Xbox One-Features von System Redux

Altgediente Observer können dank drei brandneuer „Side-Cases“, die gelöst werden wollen, noch intensiver in diese dystopische Realität eintauchen. „Verirrtes Signal“, „Ihre furchterregende Symmetrie“ und „Es liegt in der Familie“ verleihen der Geschichte des Spiels mehr Tiefe und erforschen nachdenklich stimmende Themen einer Zukunft, die schon sehr bald unsere Gegenwart werden könnte.

Darüber hinaus bietet System Redux auf PlayStation 4 und Xbox One erweitertes Gameplay, das neue Spielmechaniken, neue versteckte Geheimnisse, überarbeitete Stealth-Methoden, zusätzliche neurale Verhöre und Quality-of-Life Verbesserungen beinhaltet, die mit Hilfe der Observer-Community vorgenommen wurden.“


System_Redux__Launch_Trailer

System_Redux__Launch_Trailer

System_Redux__Launch_Trailer

  1. Richtig geniales Spiel. Freut mich das die ursprüngliche Version offenbar genug Aufmerksamkeit und Geld generiert hat das Spiel mit zusätzlichen Inhalten noch einmal richtig als physische Version zu veröffentlichen.

  2. Ah, Mist. Vor Kurzem die download Variante gezockt, was ich hasse, jetzt kommt doch retail.
    Anyway. Das Spiel ist super, graphisch wie atmosphärisch. Ein grandioser und würdiger Abgang des alternden Rutger Hauers dem die Rolle scheinbar auf den Leib geschrieben wurde und der sie, im Gegensatz zu manchen Kritiken, in meinen Augen bravourös umsetzte.
    Rutger Hauer war immer ein Kind der Zeit, so spielte er herausragende Rollen oder auch kompletten Schrott. Dass sein letztes Statement in diesem Leben in einem, zum Glück gelungenen, videogame stattfand, passt insofern gut in die Filmografie dieses Mannes, dessen jahrzehntelanges Schaffen man als Zeitbezeugung einordnen könnte.
    Ich ziehe meinen Hut vor diesem Künstler und freue mich, dass er mir zum Abschied dieses schräge, düstere und melancholische Spiel vermacht hat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.