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Northgard: Fast 500.000 Verkäufe; Entwickler-Studio und Spielumfang vergrößert

Fast 500.000 Verkäufe; Studio und Spielumfang vergrößert

© Shiro Games / Shiro Games / Merge Games / Playdigious

Passend zum Jahreswechsel haben die Entwickler (Shiro Games) von Northgard auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. So war das Aufbau-Strategiespiel eigentlich nur für Solo-Spieler gedacht, sollte lediglich vier Clans umfassen und ungefähr sechs Monate in der Early-Access-Phase verbleiben. Aber durch den großen Erfolg haben sich die Pläne geändert.

Insgesamt zehn Monate nach dem Early-Access-Start sind schon fast 500.000 Exemplare verkauft worden und seither hat sich das Entwicklerteam von neun auf 15 Mitarbeiter vergrößert. Northgard verfügt derzeit über sechs Clans, einen Mehrspieler-Modus und mehr Geländearten, Einheiten und Gebäuden als ursprünglich geplant. Im Januar 2018 sollen die dedizierten Multiplayer-Server an den Start gebracht werden und auch die Test-Version der Kampagne (vier Missionen) soll bald zugänglich sein.

Shiro Games schätzt, dass die Vollversion im Februar oder März 2018 erscheinen könnte. Nach der Veröffentlichung von Version 1.0 sollen neue Clans, Spielmechaniken und Co. implementiert werden.

Eber-Clan

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