Veröffentlicht inNews

Nioh 2: Nachfolger kurz und knapp auf der E3 angekündigt

Nachfolger kurz und knapp auf der E3 angekündigt

© Team Ninja / Koei Tecmo

Gute Nachrichten für Freunde fernöstlicher Kampfkunst: Sony hat auf der E3 kurz und knapp das Action-Rollenspiel Nioh 2 angekündigt. Viel mehr als eine kurze feurige Kampfanimation gab es allerdings nicht zu sehen, inhaltliche Infos wurden ebenfalls noch nicht verraten. Jörgs Wunsch aus dem Test von Teil 1 von Team Ninja scheint zumindest in Erfüllung zu gehen:
„Dieses Spiel richtet sich an Veteranen, die eine Herausforderung suchen und auch nach zig Toden nicht aufgeben. Vielleicht ist das ja sogar der Beginn der Niohreihe, die auch viele Soulsfans nach der endgültigen Einstellung begeistern dürfte.“


  1. blackwood hat geschrieben: 12.06.2018 08:11
    Atlan- hat geschrieben: 12.06.2018 07:38 Der erste Teil habe ich nach 6 Stunden wieder aufgehört, Funke ist einfach nicht wie bei Bloodborne oder Darksouls 3 umgesprungen.
    Same here!
    Hier ebenso. Nach 150h Bloodborne hatte ich mich extrem auf Nioh gefreut, aber fand es dann leider schwach, vor allem das Kampfsystem hat mir nicht gefallen und generell das Ambiente war nicht annähernd so fantastisch düster wie die From Software Spiele...
    Dennoch schon krass, dass nun 3 Samuraispiele verschiedener Entwickler mit leicht verschiedenen Spielweisen kommen. Da ist definitiv für jeden Geschmack was dabei :-)

  2. Konnte mich mit dem Game auch nicht unbedingt anfreunden.
    Man wird man geradezu überhäuft mit allerlei sinnlosen Mist items, wo man beim ersten mal zocken einfach nur hunderte Frageziechen hat, ob das gut sei oder nicht.
    Der Schwierigkeitsgrad is grenzdebil lächerlich. Die meißten der Souls Klone haben einfach nicht verstanden, warum diese eben so erfolgreich sind. Man hat hier das Gefühl die Entwickler hätten mit allen Mitteln versucht ein Spiel zu kreiren, dass man schwieriger als Souls nennen darf. Aber (faire) Schwierigkeit is weit mehr, als bloß einen Boss zu generieren, der 40 mal getroffen werden darf und einen selbst aber 2 shotted.
    Spätestens im DLC war das fern jedweder Vernunft.
    Schade eigentlich, denn das Kampfsystem ist somit das interessanteste, was ich in den letzten 5 Jahren so gesehen habe(wenn auch ausbaufähig).

  3. Paar Infos aus dem Interview:
    -Character Creation
    -Wird wieder eine Alpha geben für Spieler Feedback
    -Yokai Form
    -Teil 1 ging auf Nummer sicher in Sachen Design da neues Franchise, jetzt wird's "balls to the wall" neue Ideen geben
    Mein Highlight der E3

  4. Wenn sie das Loot-System aus Teil 1 beibehalten, dann bin ich nicht mehr an Bord. So gut mir das Spiel ansonsten auch gefallen hat, noch mal tue ich mir diesen Wahnsinn ganz bestimmt nicht an.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1