Veröffentlicht inNews

Nintendo: Xenosaga-Entwickler übernommen

Xenosaga-Entwickler gekauft

©

Offensichtlich wollte man bei Nintendo die im vergangenen Geschäftsjahr eingefahrenen Gewinne nicht nur in den Sparstrumpf stecken. Denn jetzt scheint Hersteller das bisher zu Bandai-Namco gehörenden Studio Monolith Soft übernommen zu haben. Dies berichtet Joystiq und bezieht sich dabei auf eine Übersetzung einer japanischen Pressemitteilung.

Monolith Soft wurde seinerzeit von ehemaligen Mitarbeitern Squaresofts gegründet, die u.a. an Xenogears beteiligt gewesen waren. Das neue Studio hatte sich vor allem durch die Xenosaga-Spiele (PlayStation 2) und Baten Kaitos (Gamecube) einen Namen gemacht und arbeitet derzeit u.a. an Disaster: Day of Crisis <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9813′)“> für Wii.

Bisher liegen noch keine Informationen zum Kaufpreis vor, auch ist unklar, ob Nintendo zusätzlich die Rechte an einigen der Marken erworben hat.