Seit dem Release der Nintendo Switch 2 Anfang Juni ist es um Neuveröffentlichungen für die Konsole eher ruhig geworden. Doch natürlich befinden sich bereits etliche Spiele für die frisch veröffentlichte Konsole in Entwicklung – eines könnt ihr sogar jetzt schon gratis ausprobieren.
Koei Tecmo hat nämlich just eine Demo für Wild Hearts S veröffentlicht. Der zur Monster Hunter-Reihe nicht unähnliche Titel ist erstmals 2023 erschienen, allerdings damals lediglich für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Nun steht das Debüt auf der Nintendo-Konsole vor der Tür, aber ihr müsst glücklicherweise nicht die Katze im Sack kaufen.
Wild Hearts S: Kostenlose Demo für Nintendo Switch 2 verfügbar
Denn mit der Nintendo Switch 2-Demo von Wild Hearts S könnt ihr bereits jetzt ausprobieren, ob euch die Koei Tecmo-Interpretation der Monsterhatz Spaß macht oder ihr eher die Finger von lasst. Laut offiziellen Angaben könnt ihr mit der Probierversion den Anfang des Action-Rollenspiels erleben – vom Prolog bis hin zur Mission Minato.
Dabei seid ihr nicht einmal zwingend auf euch allein gestellt, sondern könnt auch schon den Multiplayer-Modus in Angriff nehmen und mit bis zu drei weiteren Jäger*innen losziehen, um den garstigen Monstern auf die Pelle zu rücken. Dabei habt ihr die Wahl, ob ihr die Online-Variante nutzt oder euch lokal trefft.
Lesetipp: Diese exklusiven Spiele erscheinen noch 2025 für die Switch 2
Sollte euch übrigens die Demo von der Nintendo Switch 2-Version überzeugen, müsst ihr im Anschluss nicht mehr lange auf den finalen Release warten. Am 25. Juli erscheint Wild Hearts S zum Preis von 49,99 Euro. Die physische Variante ist allerdings nur eine Game Key Card, sprich das komplette Spiel ist auf der Cartridge nicht vorhanden.
Überraschende Performance
Die kostenlose Probeversion von Wild Hearts S könnt ihr ab sofort über den Nintendo eShop auf der Switch 2 herunterladen. Der Download könnte sich lohnen, da die Demo im Internet bisher auf sehr unterschiedliches Feedback stößt. Neben Wortmeldungen auf Reddit wie „Es macht sehr viel Spaß“ oder „Ich bin total überwältigt und so froh, dass ich gewartet habe“, hagelt es ebenso viel Kritik.
So soll Wild Hearts S zwar durchaus flüssige 60 Bilder pro Sekunde auf der aktuellen Konsole von Nintendo erreichen, dies geht jedoch auf Kosten der visuellen Qualität. Grafisch sei der Portierung anzumerken, dass die Entwickler*innen einige Abstriche machen mussten, um die entsprechenden FPS-Werte zu erreichen.
Am besten macht ihr aber euch selbst ein Bild von Wild Hearts S mit der Demo. Derweil soll ein anderes Nintendo Switch 2-Spiel früher oder später ein kostenloses grafisches Upgrade erhalten.
Quelle: Pressemitteilung Koei Tecmo, Reddit / @Palico82, @victorelessar